Raumluftreiniger im Hotelzimmer?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
AlexJAMAICA
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.06.2016, 13:54
Wohnort: Sandershausen

Raumluftreiniger im Hotelzimmer?

Beitrag von AlexJAMAICA »

Wie ist das eigentlich mit den Klimaanlagen... Ich habe letztens einen Bericht gesehen über die Zustände der Klimaanlagen in Hotels... Da kam mir ja der Mogg hoch...

Ich habe aber auch gesehen, dass einige Hotels da entgegen wirken... Nicht etwa mit einer Komplettreinigung, sondern mit einem Luftreiniger im Zimmer... Macht das Sinn?? Bringt das was?
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Hm naja ich weiß nicht so Recht. Ich deck mich einfach immer mit meinen eigenen Hygieneartikeln https://www.1plushygiene.de/de/gesamtes ... ittel.html ein und sprüh einmal das ganze Zimmer voll.
Thly1975
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2017, 11:01
Wohnort: Obertraubling

Beitrag von Thly1975 »

Ich denke eine Kombination ist gut. Klimaanlage, welche mindestens einmal im Jahr gewartet und gereinigt wird, ein Raumluftreiniger sowie eine gründliche Reinigung bzw. Desinfektion der Oberflächen und Materialien.

Grüße aus Thailand.
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Hallo zusammen :)

Ein unangenehmer Geruch der durch die Klimaanlage in das Zimmer gelangt, kann oft mehrere Gründe haben.

Der Klassiker wäre, einer hat sich einen Spaß erlaubt und etwas Essbares in den Klimaschacht gelegt.
Der Witzbold freut sich und die Holzingenieure freuen sich auf das Suchen in den Klimageräten.
Andererseits kann es auch vor kommen, dass die Schlauchpumpen des Klimagerätes verschmutzt sind und länge Zeit nicht mehr ordentlich gereinigt wurden.
Zudem wurde dies auch Leistungseinbußen für die Klimaanlage bedeuten und Kälte oder Wärme würden nicht mehr richt generiert werden.

Falls es an der Klimaanlage selbst liege sollte man diese einfach auslassen, denn dann hilft auch kein Lufterfrischer mehr.
LG
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Oh das ist doch mal eine super Idee! Mich würde mal interessieren ob sich das manche Hotel Reinigungsfirmen schon vorgenommen haben. Ich muss die https://jahnservice.de/ mal fragen. Schönen Tag noch!
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Raumluftreiniger im Hotelzimmer?

Beitrag von Corleonii »

thank you for this! really appreciate you doing this concrete curbing spokane
Antworten

Zurück zu „Forum“