Mutter beruhigen

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Mutter beruhigen

Beitrag von Kartoffelsupp »

Hey Zusammen,
meine kleine Schwester geht auf Reisen und Mutti dreht total durch. Das Reisen an sich ist nicht das Problem, nur das Fliegen, darum macht sie sich sorgen. Sie denkt, das Flugzeug stürzt sofort ab und so weiter. Dabei hat sie noch nie einen Flieger von innen gesehen. Meine Schwester juckt das gar nicht und sie freut sich trotzdem, langsam ist sie aber genervt von Mutti. Na toll. Kennt ihr irgendwelche Tipps, wie ich meine Mutter irgendwie beruhigen kann oder zumindest dafür sorgen kann, dass sie nicht versucht, bei allen Flughafenpolizeien der Welt anzurufen und zu fragen, ob die Tochter sicher gelandet ist? Klingt wie ein Scherz, aber so nervös wie die ist, macht die das wirklich noch. :roll:
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Hi,

das hört sich ja unglaublich anstrengend an. Aber gut, dass du deine Schwester da so unterstützt.
Ich würde deine Mutter erstmal darüber informieren, dass (in Europa oder von Airlines aus Europa) Flugzeuge fast nie Abstürzen.

Wenn das nur bedingt etwas hilft würde ich ihr zeigen, dass man per Flugradar (http://www.live-flugverfolgung.de/flightradar24/) Flüge verfolgen kann. Je nachdem wie lange deine Schwester fliegt ist natürlich die Frage, ob deine Mutter wirklich die ganze Zeit davor hocken will.
Und eventuell solltet ihr deiner Mutter auch noch nahelegen, dass man im Urlaub oder auf Reisen nicht immer das Netz und den Kopf hat sich permanent zu Hause zu melden ;)
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Mutter beruhigen

Beitrag von Corleonii »

thank you for this! really appreciate you doing this deck builders orlando
Antworten

Zurück zu „Forum“