Muss ich meine Katze mikrochippen lassen, wenn ich in eine andere Stadt oder ein anderes Land reise?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
maria45
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2022, 18:35

Muss ich meine Katze mikrochippen lassen, wenn ich in eine andere Stadt oder ein anderes Land reise?

Beitrag von maria45 »

Meiner Erfahrung nach: Ja. Wenn Sie mit Ihrer Katze in eine andere Stadt oder ein anderes Land reisen, ist es generell empfehlenswert, sie zu mikrochippen. Die meisten Länder verlangen einen ISO-konformen Mikrochip für die Einfuhr von Haustieren. Mikrochips sind kleine, ungiftige Chips, die wichtige Informationen über den Besitzer Ihrer Katze enthalten. Ein Mikrochip gewährleistet, dass Ihre Katze leicht identifiziert und zu Ihnen zurückgebracht werden kann, falls sie während der Reise getrennt wird.

Wenn jemand Interesse hat, mehr über das Mikrochippen von Katzen zu erfahren, empfehle ich den Besuch von https://katzenmanie.de/katzenwissen/wo- ... der-katze/

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter. Bitte teilen Sie auch Ihre Meinung dazu mit. lg
Antworten

Zurück zu „Forum“