Ligusterhecke - ja oder nein?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Iri984
Reiseprofi
Beiträge: 147
Registriert: 15.09.2022, 21:16

Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Iri984 »

Nachdem wir mit unserem Haus nun endlich fertig sind, haben wir noch die Mammutaufgabe "Garten" vor uns. Fürs Erste steht das Setzen einer Hecke an. Wir haben dabei an Liguster gedacht. Allerdings habe ich jetzt online gesehen, dass es unterschiedliche Sorten gibt. Welche nimmt man am besten? Er sollte natürlich winterhart sein und nicht allzu hoch werden.
Konsti76
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 16.09.2022, 10:16

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Konsti76 »

Liguster als Hecke ist eine sehr gute Idee. Wir hatten uns auch für Liguster entschieden und sind zufrieden so. Ich finde, dass eine Liguster Hecke fantastisch aussieht und nicht allzu pflegeintensiv ist. Preislich hat uns das Angebot von Garmundo überzeugt. Hier findest du zu den einzelnen Sorten auch nochmal die wichtigsten Infos. Das hilft sicher bei der Entscheidung, welche Sorte für euch die beste ist.
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Corleonii »

This is such a great resource that you are providing and you give it away for free. I love seeing blog that understand the value of providing a quality resource for free. deck builders cleveland
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 636
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Chipsy3 »

Kann man machen. Ich bin allerdings nicht so der Freund von Ligusterhecken.

Wenn du jedoch eine machen möchtest, schaue dich mal auf dieser Webseite dazu um.

Dort wirst du mit Sicherheit fündig werden.

Viele Grüße
Hansen12
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 10:56

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Hansen12 »

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss des Hausbaus! Eine Hecke ist eine wunderbare Möglichkeit, Ihren Garten zu verschönern und Privatsphäre zu schaffen. Was die Wahl der Ligustersorte betrifft, würde ich empfehlen, sich an einen Fachmann oder eine Fachfrau zu wenden, da es verschiedene Sorten gibt, die jeweils unterschiedliche Eigenschaften haben. Gerne empfehle ich Ihnen die Experten von Gardline, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen Ligustersorte helfen können und Ihnen auch bei anderen Fragen rund um den Garten behilflich sein können.
Angel17
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2022, 15:36

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von Angel17 »

It depends on you. You can try it if you want. concrete contractors clearwater fl
danieldevon2
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2024, 14:45

Re: Ligusterhecke - ja oder nein?

Beitrag von danieldevon2 »

Antworten

Zurück zu „Forum“