Kaltes Wasser beim Duschen

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Kaltes Wasser beim Duschen

Beitrag von Midgard »

Meine Tante aus München hat mich neulich ganz panisch angerufen, weil ihr Wasser beim Duschen plötzlich nur noch kalt kommt. Hin und wieder ist wohl ein heißer Strahl dabei, aber grundlegend ist das Wasser wohl kalt, auch wenn sie komplett auf Heiß dreht. Womit kann das zusammen hängen bzw. was kann da machen?
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Kaltes Wasser beim Duschen

Beitrag von goingsouth »

Hmm, das hört sich fast so an, als ob der Warmwasserboiler verkalt wäre. Hat deine Tante schon mal eine Boilerentkalkung in München durchführen lassen? Falls nicht, wäre das auf jeden Fall sinnvoll, weil dadurch die Verkalkungen gelöst werden, die sich mit der Zeit ansammeln. Vor allen Dingen im Raum Oberbayern ist das Wasser ja leider sehr kalkhaltig.
Antworten

Zurück zu „Forum“