Erfahrungsaustausch zur Hundeerziehung gesucht!

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1927
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Erfahrungsaustausch zur Hundeerziehung gesucht!

Beitrag von Lindenglanz »

Liebe Mitglieder,

ich glaube an den gemeinsamen Austausch von Erfahrungen. Wer von euch hat Tipps zur Hundeerziehung? Lasst uns unser Wissen teilen und voneinander lernen. Was hat bei euch besonders gut funktioniert?

Ich freue mich auf eure Rückmeldung!
Chipsy3
Reiseguru
Beiträge: 636
Registriert: 01.09.2022, 12:26

Re: Erfahrungsaustausch zur Hundeerziehung gesucht!

Beitrag von Chipsy3 »

Hallo zusammen,

wenn ihr einen Tierarzt in eurer Nähe sucht, schaut unbedingt auf go4vet.com vorbei. Hier sind einige Vorteile und wichtige Punkte, die ihr beachten solltet:

Vorteile:

Große Auswahl: Bei Go4Vet findet ihr eine umfangreiche Liste von Tierärzten in verschiedenen Regionen.
Spezialisierung: Ihr könnt nach Tierärzten suchen, die auf bestimmte Tierarten oder Fachgebiete spezialisiert sind.
Kundenbewertungen: Die Plattform enthält Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Tierbesitzer, um euch bei der Auswahl zu unterstützen.
Kontaktdaten und Öffnungszeiten: Alle relevanten Informationen sind leicht auffindbar.
Notfalldienste: Ihr findet auch Informationen zu Tierärzten, die Notfalldienste anbieten.
Worauf solltet ihr achten?

Überprüft regelmäßig die Aktualität der Informationen.
Lest die Bewertungen sorgfältig, um die Qualität der Dienstleistungen zu bewerten.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Tierarztsuche!
Angel17
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2022, 15:36

Re: Erfahrungsaustausch zur Hundeerziehung gesucht!

Beitrag von Angel17 »

Looking for an experience in training dogs. Make sure to get an experienced trainer and try to search for some qualifications in choosing this.
paving indianapolis
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Re: Erfahrungsaustausch zur Hundeerziehung gesucht!

Beitrag von besterreisender »

ich teile gerne einige Tipps zur Hundeerziehung, insbesondere zur Leinenführigkeit. Ein wichtiger Aspekt ist die positive Verstärkung. Belohnt euren Hund, wenn er sich gut an der Leine verhält, sei es durch Lob, Streicheleinheiten oder kleine Leckerbissen. Positive Verstärkung fördert das gewünschte Verhalten.

Ein weiterer Punkt ist die Konsequenz. Seid konsequent in euren Signalen und Anweisungen. Wenn der Hund weiß, was von ihm erwartet wird, wird er eher dazu neigen, sich entsprechend zu verhalten. Vermeidet es, gemischte Signale zu senden.

Bezüglich Leinenaggression kann der Artikel unter https://www.hundemahlzeit.com/ratgeber/ ... inem-hund/ hilfreiche Informationen bieten. Dieser Artikel geht auf verschiedene Methoden ein, um Leinenaggression zu verhindern. Ein wichtiger Punkt ist hierbei die schrittweise Gewöhnung des Hundes an verschiedene Situationen und Reize während des Spaziergangs.

Eine gute Sozialisierung spielt auch eine entscheidende Rolle. Integriert euren Hund in unterschiedliche Umgebungen und lasst ihn positive Erfahrungen mit anderen Hunden und Menschen sammeln. Das stärkt sein Selbstvertrauen und fördert ein ausgeglichenes Verhalten.
Antworten

Zurück zu „Forum“