discounter reisen
-
- Spaziergänger
- Beiträge: 5
- Registriert: 27.04.2013, 11:41
discounter reisen
hallo liebe reisefreunde,
hat jemand von euch schon mal eine discounterreise aus dem supermarkt gemacht? hab gehört die sollen recht billig sein. grade nach russland. ich bin totaler russland-fan. wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen kurz berichten könntet
hat jemand von euch schon mal eine discounterreise aus dem supermarkt gemacht? hab gehört die sollen recht billig sein. grade nach russland. ich bin totaler russland-fan. wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen kurz berichten könntet
-
- Ausflügler
- Beiträge: 10
- Registriert: 24.05.2013, 16:26
Re: discounter reisen
Hallo,Butterblume75 hat geschrieben:hallo liebe reisefreunde,
hat jemand von euch schon mal eine discounterreise aus dem supermarkt gemacht? hab gehört die sollen recht billig sein. grade nach russland. ich bin totaler russland-fan. wäre super wenn ihr mir eure erfahrungen kurz berichten könntet
ich wäre da, wie bei allen Discounterangeboten, eher misstrauisch. Gerade weil die so billig sind, muss da ja irgendwo ein Haken sein. Das sehe ich ähnlich wie Mobilfunkverträge und andere Technik in Discountern. Das sind doch meistens Angebote, die nur locken sollen. Dann schaue ich lieber nach Alternativen im Internet bei renomierteren Anbietern und habe dann nicht so ein Risiko.
LG
-
- Spaziergänger
- Beiträge: 8
- Registriert: 26.06.2013, 09:06
- Wohnort: Bochum
Also Reisen vom Discounter kann man, genauso wie Reisen großer Veranstalter, nicht generell bewerten.
Wichtig ist sich auch die Reisebeschreibung genau anzusehen und die enthaltenen Leistungen. Gegebenenfalls sollte man die Hotels nochmal auf den Bewertungsportalen ansehen. Viele Hotels geben bei freien Kappazitäten den Discount-Reiseveranstaltern noch günstige Konditionen damit die Betten gefüllt werden. An sich ist das also nichts negatives.
Wichtig ist sich auch die Reisebeschreibung genau anzusehen und die enthaltenen Leistungen. Gegebenenfalls sollte man die Hotels nochmal auf den Bewertungsportalen ansehen. Viele Hotels geben bei freien Kappazitäten den Discount-Reiseveranstaltern noch günstige Konditionen damit die Betten gefüllt werden. An sich ist das also nichts negatives.
Freunde von mir haben über den Lidl Prospekt eine tolles Angebot nach Thailand gesehen und nach einiger Überlegungszeit doch zugeschlagen. Sie waren am Anfang auch skeptisch, aber haben es nicht bereut. Wir hatten uns danach getroffen und uns ausgetauscht. Ich wurde richtig neidisch. Ich werd den Prospekt auch studieren und hoffen das ich für das nächste Jahr auch was finde was passt.
-
- Spaziergänger
- Beiträge: 4
- Registriert: 23.07.2013, 11:14
-
- Reiseprofi
- Beiträge: 108
- Registriert: 25.05.2013, 13:52
Hallo,
ich interessiere mich schon seit langer Zeit für sogenannte Billigflüge und frage mich, ob es da qualitativ große Unterschiede zu den großen Airlines gibt. Wer möchte kann ja auch mal direkt zur Seite gehen und sich dort ein Bild von machen. Für mich wirkt das zumindest ziemlich verlockend.
ich interessiere mich schon seit langer Zeit für sogenannte Billigflüge und frage mich, ob es da qualitativ große Unterschiede zu den großen Airlines gibt. Wer möchte kann ja auch mal direkt zur Seite gehen und sich dort ein Bild von machen. Für mich wirkt das zumindest ziemlich verlockend.
-
- Spaziergänger
- Beiträge: 6
- Registriert: 16.10.2013, 10:14
-
- Spaziergänger
- Beiträge: 7
- Registriert: 08.12.2013, 10:25
- Wohnort: Dortmund
-
- Ausflügler
- Beiträge: 20
- Registriert: 16.08.2012, 08:39
Also ich denke Discounter könne solche Reisen zu günstigen Preisen anbieten, weil sie riesige Kontingente von den entsprechenden Anbietern abnehmen. Außerdem dürften diese Angebote ja auch nur eine gewisse Weile gültig sein, so dass übriggebliebene Tickets oder Optionen auf Flugplätze etc. wieder frei- bzw. zurückgegeben werden können. Das wird ne ganz einfache betriebswirtschaftliche Überlegung und eine Frage der Verhandlung zwischen den (enorm finanzkräftigten und werbewirksamen) Discountern und den jeweiligen Partnern auf Seite der Reiseanbieter sein.
Um mal ein äquivalentes Beispiel zu bringen. Man muss sich doch nur mal die ganzen Flugsuchmaschinen im Netz ansehen. Weil ich vor kurzem damit zu tun hatte nehme ich jetzt mal Flug 24.de : Die funktionieren nach dem selben Prinzip wie jede Suchmaschine im Netz. Sie bieten vier Services an:
1.Content: Kompilierung (Packaging), Darstellung und Bereitstellung von eigenen Inhaltenauf einer eigenen Plattform
2.Commerce: Anbahnung,Aushandlung und/oder Abwicklung von Geschäftstransaktionen
3. Context: Klassifikation undSystematisierung von im Internet verfügbaren Informationen
4. Connection: Herstellung der Möglichkeit eines Informationsaustausches in Netzwerken (http://wiki.infowiss.net/Gesch%C3%A4fts ... hmaschinen )
Wenn man das jetzt einfach mal auf die Discounter überträgt sieht man, dass die nach ganz ähnlichen Methoden arbeiten. Sie bieten eine begrenzte Auswahl vorgefertigter Reisepakte an (Content). Sie bieten dir einen "Rundumsorglos-Servie" (Commerce) und sie ersparen dir stundenlage Internetrecherche (Context / Reduzierung). Das einzige was fehlt ist der Connectionpunkt.
Nun sind Discounter keine IT-Firmen, aber deren Modelle unterscheiden sich nicht so sehr voneinander wie man denken möchte. Ich denke Discounter können also diese Preise anbieten, weil sie a) marktmächtig sind und damit b)risikoarm kalkulieren können, so dass sie keine wirtschaftliche Bauchlandung hinlegen.
Um mal ein äquivalentes Beispiel zu bringen. Man muss sich doch nur mal die ganzen Flugsuchmaschinen im Netz ansehen. Weil ich vor kurzem damit zu tun hatte nehme ich jetzt mal Flug 24.de : Die funktionieren nach dem selben Prinzip wie jede Suchmaschine im Netz. Sie bieten vier Services an:
1.Content: Kompilierung (Packaging), Darstellung und Bereitstellung von eigenen Inhaltenauf einer eigenen Plattform
2.Commerce: Anbahnung,Aushandlung und/oder Abwicklung von Geschäftstransaktionen
3. Context: Klassifikation undSystematisierung von im Internet verfügbaren Informationen
4. Connection: Herstellung der Möglichkeit eines Informationsaustausches in Netzwerken (http://wiki.infowiss.net/Gesch%C3%A4fts ... hmaschinen )
Wenn man das jetzt einfach mal auf die Discounter überträgt sieht man, dass die nach ganz ähnlichen Methoden arbeiten. Sie bieten eine begrenzte Auswahl vorgefertigter Reisepakte an (Content). Sie bieten dir einen "Rundumsorglos-Servie" (Commerce) und sie ersparen dir stundenlage Internetrecherche (Context / Reduzierung). Das einzige was fehlt ist der Connectionpunkt.
Nun sind Discounter keine IT-Firmen, aber deren Modelle unterscheiden sich nicht so sehr voneinander wie man denken möchte. Ich denke Discounter können also diese Preise anbieten, weil sie a) marktmächtig sind und damit b)risikoarm kalkulieren können, so dass sie keine wirtschaftliche Bauchlandung hinlegen.
-
- Ausflügler
- Beiträge: 16
- Registriert: 17.12.2013, 23:19
Das ist ein Argument. Ich hab noch keine reisen beim discounter gebucht aber werde mich mal nach Angeboten für Eigenanreise umschauenMaikCruiser hat geschrieben:Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Oft bekommst du sehr gute Angebote für Eigenanreise. Das liegt dann aber daran, dass die Discounter wie Aldi oder Lidl sehr große Kapazitäten abnehmen.