Baby mit dabei

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Daniel12
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2017, 22:47
Wohnort: Hannover

Baby mit dabei

Beitrag von Daniel12 »

In Urlaub mit einem Baby? Die Schwester von meiner Freundin will unbedingt in Urlaub und ihr Kind will Sie mitnehmen .. Ich weiß nicht ob ein 1 Jähriges Kind schon in der Lage ist Urlaube zu verbringen.
Sprich ob Sie dann den Urlaub genießen kann... Hinzu kommt ja das Sie mega viele Sachen für das Baby brauch wie zum beispiel genug Essen, Trinken, ein Kinderwagen und und .. Es müssen auch Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden damit dem Kind ja nichts passiert und den Urlaub heil übersteht.. Ich weiß nicht wie Ihr das findet aber ich finde das bisschen Respektlos dem Kind gegenüber... Das Kind bei Verwandten zu lassen, finde ich auch keine Option aber immer noch besser als sie mitzunehmen ....
Gibt ja heutzutage genug Hersteller die eine Mutter kurz ersetzen können..

Bin auf euer Feedback gespannt
klöschen
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.04.2017, 13:01
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von klöschen »

Hi Daniel,
naja es kommt ja drauf an, wohin ihr fahrt und mit welchen Gefährt. Nichtsdestotrotz muss sie das besser einschätzen, inwiefern das klappt. Wenn du sagst, dass das Kind nicht bei den Verwandten bleiben kann, wohin soll sie das Kind dann hin tun? So ein Kind lässt sich ja schnell wegschnipsen und dann wieder herschnipsen.

Erklär doch bitte die Situation ausführlicher.
Marianne W
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2017, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Marianne W »

Hallo Daniel12,

bitte sei nicht so ängstlich. Ich bin mir sehr sicher, dass die Mama sehr gut auf ihr Kind aufpassen wird!

Urlaub mit dem Auto ist noch einfacher zu gestalten, als mit dem Flieger (aber auch das geht). Demnach kannst du mitnehmen was du brauchst (Essen, Trinken usw.), das Kind sitzt sicher im Sitz und man kann Pause machen wann es nötig ist.

Mit dem Flieger ist es auch kein Problem. Der Buggy darf kostenlos mitgenommen werden. Bis 2 Jahre darf das Kind im Flieger auf den Schoß oder du nimmst die Babyschale mit und bezahlst einen extra Sitzplatz! Wenn sie die Babyschale anmeldet, kann sie auch nach Nahrung an Bord fragen!

Es ist auch nicht respektlos dem Kind gegenüber. Dem Kind ist es noch egal wo es seinen Brei gefüttert bekommt! Natürlich kann die Mama den Urlaub mit Kind genießen.

Mach dir keine Sorgen
Gruß Mari
Clara92
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 17.08.2016, 12:33

Beitrag von Clara92 »

Nein nein, keine Angst. Mütter achten sowieso immer auf alles, was die Sicherheit des Kindes betrifft, da kann eigentlich nichts schief laufen, sofern die Mutter auch mütterliche Qualitäten an den Tag legt ;) Und Entspannung ist eigentlich auch kein Problem. Kommt natürlich auch darauf an, wie anstrengend das Kind ist... xD Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, sind sie vermutlich berechtigt, weshalb du natürlich darüber nachdenken kannst, inwiefern du sie unterstützen kannst bei ihren Urlaubsplänen.

Hat sie denn auch für eine Autofahrt die richtigen Maßnahmen getroffen? Also Kindersitz, Babyschale usw. alles vor Ort? Würde dann an deiner Stelle zur Abreise einen schenken, damit du wenigstens in dieser Hinsicht beruhigt, bist. Du kannst hier stöbern und dir Informationen über die geeigneten Sitze für das richtige Kindesalter und Gewicht nachlesen:
https://www.zwergperten-shop.at/

Wenn die Mutter weiß, sie hat alles getan um Vorkehrungen zu treffen, ist sie sicher auch beruhigt und kann den Urlaub wesentlich leichter genießen.
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Baby mit dabei

Beitrag von Corleonii »

Cant wait to find this love, soo great! small business loans modesto
Marci43
Reiseguru
Beiträge: 1048
Registriert: 13.12.2022, 09:46

Re: Baby mit dabei

Beitrag von Marci43 »

Wenn ihr noch mehr für das Baby Zimmer benötigt, kann ich euch nur empfehlen, dass ihr euch mal auf der folgenden Website umfassend informiert: https://www.hardeck.de/moebel/babyzimmer

Dort findet ihr richtig gute Informationen :)

Viele Grüße
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Baby mit dabei

Beitrag von Lindenglanz »

Ein Baby unterwegs mit dabei zu haben kann eine ziemliche Herausforderung sein. Denn man muss vorab überlegen, wie man es am besten transportiert. Über https://eltern-box.de/produkt-kategorie ... lrucksack/ findest du z.B. sehr gute Wickelrucksäcke, sodass du immer alles am Start und Griff bereit hast, wenn die Windel voll ist.
Antworten

Zurück zu „Forum“