Autounfall im Ausland

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Ale
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 19.06.2017, 21:11

Autounfall im Ausland

Beitrag von Ale »

Hallo,

wir fahren in diesem Jahr das erste Mal mit dem eigenen Auto in den Urlaub. Um bestmöglich vorbereitet zu sein, habe ich mich nun noch etwas informiert. Dabei bin ich auf diesen Artikel https://www.freenet.de/lifestyle/reisen ... 44968.html gestoßen. Laut des Artikels sind Unfallschäden im EU-Raum völlig problemlos abzuwickeln. Wie sieht das mit Drittländern aus? Habt ihr da Erfahrungen?

LG
Engel9
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 08.05.2017, 10:52

Beitrag von Engel9 »

Hallo,

was für Land meinst du genau? Wohin wollt ihr hin?
Einige Infos darüber kannst du noch hier http://www.bussgeld-rechner.com/unfall-ausland/ holen.

Grüße
Hirstein
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Autounfall im Ausland

Beitrag von Hirstein »

Hallo, ein guter Bekannter hatte ein ähnliches Problem und wollte
sein Bußgeld wieder haben. Aber wie geht man sowas am Besten an?
Er hat dann im Internet recherchiert und ist dann auf eine Seite von
myRight gekommen und konnte dort einen Antrag dazu stellen.
Mehr dazu findet Ihr hier: https://www.legaltechseiten.de/myright/
Bista
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 03.02.2022, 23:30

Re: Autounfall im Ausland

Beitrag von Bista »

Wer schuld ist regelt das dann die versicherung.
Hirstein
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Autounfall im Ausland

Beitrag von Hirstein »

Hey zusammen, ich habe mich nun dazu entschieden, dass
ich meine Kfz Versicherung wechseln werde.
Ich suche aber noch nach einem günstigen Anbieter, der
auch den Wechsel für mich übernimmt.
Habt Ihr vielleicht Empfehlungen?
Bis dann...
Antworten

Zurück zu „Forum“