Auf Mallorca leben?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

Auf Mallorca leben?

Beitrag von Brigitte123 »

Hallo,

mein Mann und ich sind mitlerweile schon beide 65 Jahre alt und würden gerne komplett nach Mallorca umziehen und hier unser Haus verkaufen, wo würdet ihr genau auf Mallorca wohnen, wenn ihr nach Mallorca ziehen würdet?
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo Brigitte,

wenn wir nach Mallorca ziehen würden, dann würde ich persönlich sehr gerne im Südosten von Mallorca leben würden, da mir der Hafen sehr gefällt, Palma wäre auch schön, aber für mich ist es da einfach schon zu sehr belebt, ich brauche einfach meine Ruhe und außerdem ist Palma, wenn man im Südosten wohnt auch nicht weit entfernt, hier bei Kensington International , findest du eine Karte von Mallorca und auch direkt Immobilien in den einzelnen Teilen von Mallorca.
KantiKant
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 27.05.2016, 14:05

Beitrag von KantiKant »

Ich würde einfach mal eine längere Reise dorthin machen und mir alles gemütlich anschauen, vielleicht sogar im Winter, denn dann bekommt man die Insel am Besten zu greifen.
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Im Winter ist es da auch zu kalt, zum Rente genießen sind die canarischen Inseln weitaus besser.
Emilia
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Naja kalt ist relativ, 15 Grad würde ich jetzt nicht als kalt empfinden sondern als eher angenehm für den Winter.
Würde dir aber auch erst empfehlen sich mal alles anzusehen und dir einen passenden Ort zu suchen, dafür ist der Winter eine gute Lösung, es gibt billige Unterkünfte und man kann sich über einen längeren Zeitraum alles ansehen.
Vielleicht gefällt es euch ja auch gar nicht und ihr habt Sehnsucht nach der Familie und Freunden.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Im Winter kann es da auch recht weit unter 15 Grad gehen, besonders in der Nacht.
Swimo2
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2016, 14:52

Beitrag von Swimo2 »

Mallorca ist sehr schön, auch die Deutsche community auf der Insel ist spitze!
Violinchen
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2016, 07:52

Beitrag von Violinchen »

Hallo Brigitte,
KantiKant hat geschrieben:Ich würde einfach mal eine längere Reise dorthin machen und mir alles gemütlich anschauen, vielleicht sogar im Winter, denn dann bekommt man die Insel am Besten zu greifen.
Das würde ich ganz genauso machen. Vielleicht könnt du und dein Mann ja dort sogar mit einigen anderen Auswanderern in Kontakt treten, die diese Entscheidung schon hinter sich haben? Dann wisst ihr auch schon über das ganze Prozedere Bescheid. Meine Cousine und ihr Mann wohnen beispielsweise seit nun 5, 6 Jahren in Palma. Sie haben eine sehr schöne Eigentumswohnung mit Dachterrasse. Ich glaube, der Ortsteil, in dem sie wohnen, heißt Sa Vileta. Dort gibt es viele große, neu gebaute Häuser, aber auch eine dörflich aussehende, kleine Minivorstadt. Bis ins Zentrum braucht man mit dem Bus, glaube ich ca. 15 bis 20 Minuten. Das ist echt okay und nach ihren Angaben auch bezahlbar.
Seid ihr denn mittlerweile schon weiter gekommen mit eurer Entscheidung?
Viele liebe Grüße,
Violinchen
mallorcajens
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017, 18:09

Pollensa ein muss bei der Mandelblüte

Beitrag von mallorcajens »

Hallo, wir haben vor 4 Jahren uns ein Apartment an der Nordküste nahe Pollensa gekauft.

Wir sind immer noch begeistert gerade sind wir wieder an der Flugplanung die anstehende Mandelblütte im Februar ist ein muss für Mallorcaliebhaber. Pollensa ist auch noch relativ günstig dort bekommst Du noch was für dein Geld. Ich kann Dir einen Makler empfehlen die haben relativ viele Objekt [url]https://www.mallorca-properties.co.uk/i ... lensa//url] auch in pollensa .

viel glück!!
mallorcajens
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 27.01.2017, 18:09

Beitrag von mallorcajens »

leider ist mein vorheriger post nicht ersichtbar. Nun scheint es wieder zu klappen wir haben vor einiger Zeit eine Immobilie in Pollensa im Norden der Insel erworben direkt haben wir bei einem Mallorquinischen Makler gekauft. Jener konnte uns noch Objekte zeigen die noch garnicht auf dem Markt sind . Wir sind super glücklich und können diesen Makler nur weiterempfehlen
https://www.mallorca-properties.co.uk/i ... /pollensa/
melanieb1971
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 18.01.2017, 06:27
Kontaktdaten:

Beitrag von melanieb1971 »

Es gibt sicher schlechtere Orte um seinen Lebensabend zu verbringen ;) Würde dann aber eher nicht in touristischen Gegenden bleiben wollen und eher die Landschaft als den Massentourismus genießen.
hummelhanni
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 03.03.2017, 10:29

Beitrag von hummelhanni »

Meine Cousine wohnt mit ihrem Partner in Palma. Der Stadtteil ist etwas abgelegener und gehört, so wie ich es verstanden habe, wohl auch zu den Bezirken, wo gerade viele neue Immobilien gebaut werden. Er heißt La Vileta. Es ist sehr schön dort, ruhig, wenig Action. Vielleicht ist das ja auch was für euch? In der Innenstadt ist natürlich viel mehr los, aber da ist es natürlich auch wahnsinnig laut :shock:
Carise
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 24.03.2017, 11:29

Beitrag von Carise »

Das wäre mir irgendwie nichts. Also wenn du irgendwo eine erschwingliche Wohnung weg von den Touristenregionen bekommst, dann ist das sicherlich eine feine Sache. Aber prinzipiell ist die Insel halt wirklich stark überlaufen
ReisenistmeinDing
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 24.03.2017, 16:19

Beitrag von ReisenistmeinDing »

Ach wer würde nicht gern auf Mallorca wohnen, ich würde etwas weiter weg vom Schuss wohnen. Aber natürlich trotzdem etwas in Meernähe
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

mutig, also ich würde einfach mal urlaub auf mallorca machen und mir vor Ort alles anschauen und dann seht ihr ja, was euch am besten gefällt
Antworten

Zurück zu „Forum“