Auf Mallorca leben?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Hallo

Das klingt ja spannend.
Ich selber habe mich auch umgeguckt und muss sagen, dass es alles andere als einfach ist Fuß zu fassen.

Ich selber wollte in der Schweiz leben und habe mich aus dem Grund auch über die hausfinanzierung schlau gemacht.
Da kann man und jeden Fall super Infos im Netz finden.
Zuletzt geändert von Bigga am 02.06.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
sally64
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.05.2017, 14:39

Beitrag von sally64 »

Auswandern zur Rente...wäre schon ein Traum.
Für mich kommt es auch eher nicht in Frage, bin gerade frisch Oma geworden und das finde ich toll.

Aber so über die Winterzeit verschwinden, das wäre was!

Liebe Grüße
Eure Sally
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Guten Abend,

wenn du planst, nach Mallorca zu ziehen, würde ich mich vorher erkundigen, was es alles zu beachten gilt. Auf https://www.wohnsitz-ausland.com/konzep ... e-nomaden/ findest du viele Informationen auch rund um Jobs im Ausland. Vielleicht käme ja auch ein Online-Job für dich in Frage?

Liebe Grüße
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Hey, diesen Plan habe ich auch zwischenzeitlich mal verfolgt. Bislang wohne ich aber weiterhin in Deutschland und habe hier auch meinen angemeldeten Wohnsitz. Ich kann aus Erfahrung heraus sagen, wenn du eine Immobilie verkaufen willst (z.B. wegen des Wohnort-Wechsels), dann arbeite immer mit einem Makler zusammen. Es kostet zwar ein bisschen Geld, aber dafür hat man eine reibungslose Abwicklung.
Sonst ärgert man sich im Nachhinein nur unnötig.

Wenn du fest nach Spanien ziehen solltest: viel Spaß
PS: ich finde Cala Rajada nach wie vor sehr schön :)
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Auf Mallorca leben?

Beitrag von Corleonii »

Cant wait to find this love, soo great! car wraps cleveland
Hirstein
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 23.03.2022, 10:32

Re: Auf Mallorca leben?

Beitrag von Hirstein »

Wer eine top Immobilien auf Mallorca sucht, der sollte
sich an https://www.perfectmallorca.com/ wenden.
Das sind professionellen Immobilienmakler.
martahenk1987
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 10.04.2022, 12:07

Re: Auf Mallorca leben?

Beitrag von martahenk1987 »

Hallo,

ich kenne auch ein paar Leute, die schon seit einiger Zeit auf Mallorca leben.
Mann muss sich halt da an das Leben anpassen, vieles dazu findet ihr auch hier
im Mallorca Blog
Antworten

Zurück zu „Forum“