Helsinki im Winter

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Finnland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Helsinki, Lappland, Burgen, zahlreiche Seen, Inseln, bewaldete Gebiete und vielem mehr...
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Rentier schmeckt ganz gut... :wink:

Aber es kann kalt werden. Ich war mal am Polarkreis im Winter. Und es waren -29°C als wir gelandet sind...
LauraD
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016, 13:27
Kontaktdaten:

Beitrag von LauraD »

Ich warte schon sehr auf unseren kommenden Urlaub!Weihnachten werde ich mit meiner Familie in dieser schönen Stadt feiern!!!
Versammlung
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2017, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Versammlung »

Ich stimme mit Ihnen. Es ist ein schöner Ort;) Ich grüße euch
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Das mit dem Weihnachtsurlaub ist eigentlich eine geniale Idee. Wenn der Schnee jetzt wohl dauerhaft ausbleibt kann man ihm ja hinterher fahren ;)
keith536
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 01.03.2017, 15:54

Beitrag von keith536 »

Ich kann Helsinki im Winter auch nur wärmstens empfehlen! Gerade wenn die Temperaturen sehr frostig werden. Der hafen ist einfach sehenswert.
Allglobus
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 26.05.2016, 14:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Allglobus »

Ich war im Sommer da, kann dazu also nicht viel sagen. Aber stells mir jetzt auch nicht so krass anders vor als Norddeutschland...
N.Bergmann
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 03.08.2017, 07:53
Wohnort: Miesbach

Beitrag von N.Bergmann »

Ich liebe auch Finnland und seine Vielfalt an der Natur und die unglaublich schöne und magische Berglandschaft.

Wir waren auch bereits einmal zur Winterzeit in Helsinki unterwegs und ich kann sagen die Stadt macht einen sehr schönen Eindruck zu dieser Jahreszeit.
Wir sind damals aber von dort aus weiter in den Norden gereist und dort kann es schon ein wenig kälter werden.
Also würde ich trotzdem allen raten ein paar lange Unterhosen und warme Kleidung mitzunehmen.

Denn wenn die Wolken sich zusammen ziehen wird es rasch kalt und man sehnt sich dann nur noch nach einer warmen Schokolade, um schnell warme Füße zu bekommen.
Unsere Kinder wurden auch extra mit super schönen Kindersocken ausgestattet und sie sahen aus, wie kleine Eskimos.

Bild
Mitsch
Reisender
Beiträge: 95
Registriert: 02.06.2017, 23:04

Beitrag von Mitsch »

Finnland ist wirklich atemberaubend. Erst neulich haben wir eine Kreuzfahrt unternommen und haben unter anderem auch in Helsinki einen Zwischenstopp gemacht. Wichtig ist nur, dass man wetterfest Kleidung trägt, weil man schon viel herumläuft. Ich selbst habe mir deshalb vor der Reise auf www.allikestore.com/german/stone-island.html neue Klamotten geholt und bereue es keine Sekunde. Wenn man ansonsten auch noch passende und vor allem warme Schuhe trägt, ist man gut gewappnet. Da kann es nämlich gut kalt werden...
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

Helinski klingt so cool! Ich will gerne mal hin :)
Antworten

Zurück zu „Finnland“