Ausrüstungsverleih & Geführte Touren in Tampere Finnland

Erfahrungen, Forum und Berichte zum Urlaub in Finnland mit sehenswerten Orten und Landschaften wie Helsinki, Lappland, Burgen, zahlreiche Seen, Inseln, bewaldete Gebiete und vielem mehr...
Antworten
Finnifee
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2012, 18:57

Ausrüstungsverleih & Geführte Touren in Tampere Finnland

Beitrag von Finnifee »

Hallo,

ich muss ja nun gestehen, dass ich schon alteingesessene Bewohnerin des Landes bin. Ich lebe seit 3 ½ Jahren in Tampere und habe vor kurzem angefangen in einem kleinen Familienunternehmen mein Praktikum zu absolvieren.
Die Firma heisst www.Hikingtravelhit.fi und bietet neben Paddeltouren (Kajak, Kanu) auch den Verleih von Wintersportequipment an. Aber nicht nur das! Man kann tolle Gruppentouren buchen, wird auf Deutsch oder Englisch geführt und in jedem Fall gut unterhalten. Oft wird das Ganze mit Essen verbunden (Lagerfeuer, Picknick, Grill oder nach Absprache im Restaurant) und nebenbei lernt man auch noch was über die Geschichte Finnlands und insbesondere über Tampere. Man kann diese Touren sportlich angehen (mit Tretrollern, im Winter mit Schneeschuhen sowie Skiern) oder gemütlich bei einer Schiffsfahrt über den Pyhäjärvi oder Näsijärvi. Alles mit einem Schuss guter Laune und einer gehörigen Portion Humor.

Liebe Grüsse*

Finnifee
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Krass danke für die Infos!
Jean-Claude
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2012, 11:52

Beitrag von Jean-Claude »

Ich plane für kommenden Winter einen Urlaub in Finnland und war schon überall am gucken, was man machen kann. Meine Wahl war sowieso auf die Nähe von Tampere gefallen, weil ich dort auch die Möglichkeit gefunden habe, an einer Hundeschlittentour teil zu nehmen. Daher haben mir auch deine Infos weiter geholfen, vielen lieben Dank!
amileedesoza
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2013, 10:03

Beitrag von amileedesoza »

Hey, wie alle anderen hier bin ich planen eine Reise nach Finnland mit meinen Freunden. Wir haben Pläne für Boot und Bahn für ein paar Tage und dann werden wir für ein paar Tage von Autos (für entfernte Standorte) und für funa und Abenteuer mit dem Fahrrad zu reisen. Alle werden diejenigen gemietet werden. Wir wissen nichts über jede adveturous Ort drüben. Kann mir jemand hier schlagen uns etwas schöner Ort für Trekking-oder Fallschirmspringen oder andere abenteuerliche Sportart? Vielen Dank für diesen Beitrag und Dank im Voraus für die Bereitstellung mir die Vorschläge.
Besuchen Sie auch:
ferienwohnungen spanien | ferienhäuser an der Costa Brava
namichane
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 09.08.2013, 16:50

Beitrag von namichane »

Ich plane für einen Urlaub in Finnland.Daher haben mir auch deine Infos weiter geholfen, vielen lieben Dank!

_________
Vietnam reisen | Vietnam ferien | Rundreise Vietnam
Antworten

Zurück zu „Finnland“