Xenonscheinwerfer abkleben???

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
england2015
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2015, 11:38

Xenonscheinwerfer abkleben???

Beitrag von england2015 »

Wir freuen uns auf unseren ersten Englandurlaub und sind an der Planung.
Jetzt kam ich auf ein Problem, was schwieriger als gedacht zu sein scheint.
Ich reise mit dem PKW an - und dachte die Xenonscheinwerfer könnten einfach abgeklebt werden. Dies ist jedoch laut Herstellerangabe nicht möglich. VW sagte mir eben, daß muß von der Werkstatt eingestellt werden! Das kann ja aber nicht sein, denn ich muß ja auch noch bis zur Fähre fahren.
Wie handhabt Ihr das Problem?
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Ich verstehe das Problem nicht ganz, sind die in England nicht erlaubt?
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Verstehe ich auch nicht... selbst wenn die nicht erlaubt sind, kannst du damit doch einreisen...
Isolde
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2015, 17:14

Beitrag von Isolde »

Hallo :)

Das Problem ist, dass man entgegenkommende Autos etwas blendet, weil man ja quasi auf der falschen Seite fährt, und unsere Scheinwerfer für den Rechtsverkehr eingestellt sind.
Wir haben bisher noch nie abgeklebt, es kann passieren, dass mal jemand aufblendet, allerdings ist das in 6 Jahren England-Urlaub nicht oft vorgekommen.
Lochinver
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 20.08.2015, 08:38

Beitrag von Lochinver »

Ach so! Daran habe ich noch gar nicht gedacht *Lach sorry
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei meinem Kumpel (VW Golf, 7 Jahre alt) haben wir das ganz einfach selber mit nem Nimbus-Schlüssel verstellen können. Sowohl Höhe, als auch nach links oder rechts ;) Ob das bei neueren Autos noch geht, weiß ich nicht. Wird ja gerne alles versteckt und komplizierter gebaut, als es ist nur damit der Kunde wegen solchen Kleinigkeiten in die Werkstatt mzss
Antworten

Zurück zu „England“