Tips fuer einen Aufenthalt in London?

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Mia
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 01.09.2009, 09:34

Tips fuer einen Aufenthalt in London?

Beitrag von Mia »

Hallo Leute,

mein Name ist Mia und ich zur Zeit fuer 3 Monate in London um ein Praktikum zu absolvieren. Natuerlich bin ich auch hier um neue Dinge zu sehen, die englische Kultur kennenzulernen und unvergessliche Erfahrungen zu machen. Vielleicht waren ja schon einige von Euch in London und koennen mir ein paar Insider-Tipps geben, was ich auf keinen Fall verpassen darf?!? Ich habe mir natuerlich schon die ueblichen Sehenswuerdigkeiten angeschaut, allerdings muss ich zugeben, dass diese hier ziemlich teuer sind. Da ich Studentin bin bevorzuge ich also Sachen die nicht so teuer sind =)
Im Internet bin ich durch Zufall auf eine Seite gestossen: discountbritain.net dort bekommt man 20% Rabatt auf viele Attraktionen und auch Restaurant, was fuer mich ein echter Vorteil ist. Es gibt diese Seite uebrigens auch fuer deutsche Attraktionen, wenn Ihr sie mal ausprobieren wollte.

Also ich freue mich auf Eure Antworten!!!
Claudinchen
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2011, 13:06

Beitrag von Claudinchen »

Dann geb ich dir mal einen Geheimtipp (obwohl so geheim ist der wahrscheinlich auch nciht mehr): Primark! Da kannst du für wenig Geld nach Lust und Laune shoppen! In Deutschland gibts auch schon einige wenige Fillialen, aber ich kenne ihn bisher nur aus London.

Da ich leider nur einen kurzen Städtetrip nach London unternommen habe, kann ich dir wohl auch nicht mehr Tipps geben, als die du schon kennst. Was aber unbedingt noch zu empfehlen ist: Harrods zu Weihnachten :wink: Das hängt bestimmt jetzt schon voll mit weihnachtlicher Deko, also wenn du mal in ein wenig vorweihnachtliche Stimmung kommen möchtest, dann stell dich einfach mal davor und schau dir das Spektakel an! Ansonsten (wenn ich du wäre) würde ich Orte aus ein paar Filmen besuchen gehen ;) z.B. Notting Hill...
Claudinchen
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 26.10.2011, 13:06

Beitrag von Claudinchen »

ha ha, hab jetzt erst das Jahresdatum gesehen...
Anjuschka83
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2011, 22:53

Beitrag von Anjuschka83 »

Ich hab einen Tipp der ein bischen ungewöhnlich ist. Falls du dich wirklich für die Geschichte Londons interessierst, dann mach mal an einem Tag ne Tour zum 50 Berkeley Square, Tower of London und zur London Dungeon und abschliessend noch die London Bridge Experience & Tombs. Die Zusammenstellung hab ich mir so überlegt: Im Mittelalter herschte in London Armut, Pest und Folter. An diesen Orten haben wichtige Geschichtliche Ereignisse stattgefunden ausserdem sollen nach alter Sage, noch Geister an diesen Orten lauern. Damit ist Englische Geschichte und Sage an diesen Sehenswürdigkeiten verbunden. Und es ist mal was, dass nicht jeder kennt. PS.. Primark kann ich dir auch empfehlen, ;)
Jean-Claude
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012, 11:52

Beitrag von Jean-Claude »

Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, lesen das hier sicher auch noch andere um sich Ideen für ihren Londonaufenthalt zu holen und da habe ich einen tollen Tip. Gerade läuft im Theater Haymarket das Stück "One man, two guvnors" das überhaus gute Kritiken bekommen von allen Seiten. Wenn man am Tag der Aufführung hingeht, bekommt man Restkarten schon sehr günstig.
Leopoldine11
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 09.06.2012, 08:51

Beitrag von Leopoldine11 »

Jean-Claude hat geschrieben:Auch wenn der Thread schon ein wenig älter ist, lesen das hier sicher auch noch andere um sich Ideen für ihren Londonaufenthalt zu holen.
Um für wenig Geld doch etwas unbedingt gesehen zu haben, kann ich diese Museen: http://www.visitlondon.com/de/einen_bes ... en-londons
empfehlen. Viele Museen sind, soweit ich weiß auch kostenlos. - Also einige sind auch aufjedenfall einen Besuch wert und man kann was spannendes Erleben, wenn man sich z.B. das Natural History Museum oder das Science Museum anguckt.
ralf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Leg doch einfach los und erkunde die Stadt, wirst schon genug Sehenswürdigkeiten finden.
KlausGoldschmidt
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 13:11

Beitrag von KlausGoldschmidt »

Also es gibt ein recht gutes Forum für Deutsche in London, da würde ich mal nachfragen, weil die haben sehr gute Insiderinfos. Auf einer Reiseseite wirst du da wenig Feedback bekommen.
ralf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Naja muss das sein?
skunkfunky
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2012, 22:56

Beitrag von skunkfunky »

Also ich persönlich fand jetzt Madame T. auch nicht so dolle. Ich denke, dass man mehr davon hat, wenn man einfach durch die Stadt bummelt und alles auf sich zukommen lässt.
Will man dennoch ein paar Sehenswürdigkeiten abarbeiten kann man sich auch folgender Seite Tipps holen:
www.trivago.de
LailGred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 18.09.2012, 10:01
Wohnort: Miltenberg

Beitrag von LailGred »

Hallo zsm,

ich kann skunkfunky da nur zustimmen, bei Madame T. musst du ewigkeiten warten bis du reinkommst.

Wegen Unterkunft kann ich nix sagen, ich war damals in der Deutschen Botschaft untergebracht, weil da nen Kumpel von mir arbeitet.

Wenn du nach London gehst, dann machs so um die Weihnachtszeit, weil dann sieht die ganze Stadt so unglaublich schön aus =)

Lg Gred

Ps.: Schau auchmal öfter auf den Boden, hab in 3 Tagen 20 Euro gefunden ;)
pcp2012
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2012, 09:45

Beitrag von pcp2012 »

London kann ich einfach nur empfehlen es ist einfach traumhaft dort und für einen aufenthaltsort kann ich dir das covent garden hotel empfehlen war sehr gut dort =)
Liebe Grüße ; )
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

In London findet sich eigentlich für jeden Geschmack irgendeine interessante Ecke, von den großen Sehenswürdigkeiten einmal abgesehen. Ich finde es immer schöner, wenn man einfach durch die Stadt schlendert und sieht, wo es einen hinführt; so entdeckt man meist die interessantesten und weniger bekannten Orte.

Was Madame T. angeht, fand ich persönlich es schon interessant, es ist aber auch kein Muss. Wenn du dich sehr dafür interessierst, dann solltest du auf den Besuch nicht verzichten, nachher aber auch nicht zu enttäuscht sein.

Ansonsten kann ich noch sagen, dass London an Silvester unglaublich schön ist, mit dem gewaltigen Feuerwerk und der Parade am nächsten Tag.
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Beitrag von BrittaBee78 »

Ich kann Camden Markets wärmstens empfehlen. So der Geheimtipp ist es nun nicht mehr, da sehr viele dort hinfahren, aber man muss es auf jeden Fall mal gesehen haben. Tollen ausgefallenen Sachen wirst du dort finden!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

danke für die Tipps, es dauert bei mir zwar noch bis nächsten Herbst aber dann bin ich auch für längere Zeit in England und werde mir sicher auch London ansehen, da kommen mir eure Empfehlungen gerade recht ;-)
Antworten

Zurück zu „England“