Südengland

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
urlaubsreif_33
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.09.2010, 15:56

Südengland

Beitrag von urlaubsreif_33 »

Hallo an alle Englandfans!

ich möchte endlich den Süden Englands mehr erkunden. Hat jemand Tipps & Erfahrungen, welche Orte man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte??

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Hallo

also sehenswert in Südengland ist auf jeden Fall das Stonehenge bei Salisbury in der Grafschaft Wiltshire.

LG
Chanel
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 03.06.2010, 14:07

Beitrag von Chanel »

Und Lands End in Cornwall. Gibt ein bißchen Rosamunde-Pilcher-Feeling, aber das ist ja auch schön. Die Steilküsten und Rosengärten sind toll. Und nirgendwo ist der Strand unverbrauchter!

Meine Mutti war mal auf eine Gartenreise in Südwestengland und hat tolle Bilder gemacht. Die Reisen sind allerdings sehr teuer, das darf man nicht unterschätzen.
DaniSun
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011, 13:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von DaniSun »

Also ich finde Bournemouth auch ganz toll. Mir gefällt der Strand und die Umgebung. Ich kann es nur weiterempfehlen.

LG

Dani
ConnyS
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 18.02.2011, 12:26
Wohnort: Coburg

Beitrag von ConnyS »

War schon mal jemand in Bath oder Canterbury? Das würde mcih auch mal reizen!
DaniSun
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2011, 13:57
Wohnort: Berlin

Bath oder Canterbury

Beitrag von DaniSun »

Bath und Canterbury sind beides ganz tolle Städte, wobei Canterbury noch ein Spur "britischer" ist. Ich liebe diese Gassen und diese alten Gebäude. Da fühlt man sich manchmal richtig in die alten Zeiten zurückversetzt. Schön. Also, ich könnte mich nicht entscheiden, wenn ich wählen müsste. Man muss beide Städte mal gesehen haben!

Liebe Grüße

Dani
joyboy
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 11.04.2011, 13:10

Beitrag von joyboy »

Ja Bournemouth ist super. Sind auch echt viele Jugendliche unterwegs. Und im Sommer hast du dort echtviel Abwechslung!
mariaschmid
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2011, 12:26
Wohnort: Hamburg

Südengland

Beitrag von mariaschmid »

Wir waren letztes Jahr für 2 Wochen im Süden Englands gewesen. Bournemouth ist ganz nett - haben dann auch einen Abstecher nach Cornwall gemacht, was auch super war.
Collina
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2011, 17:36

Beitrag von Collina »

In Südengland gibt es einiges zu sehen. Superschön is Brighton. Dort kann man einige Tage verbringen. Das ist die Sonnen Seite Englands mit einem wuderschönen SteinStrand. Und dann natürlich die Wunderschöne Küste Entlang. In jedem Ort sollte man ein englisches Pup besuchen einfach die wunderschöne Landschaft geniessen.
elfin
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2011, 12:37

Beitrag von elfin »

Ich war letztes Jahr in East Sussex und mir hat es dort sehr gut gefallen. Es ist eben nciht so die 1a Touri Ecke (bzw. viele englische Touristen).
Eine schöne Abwechslung aus Rolling Hills und Meer, viel Wald etc etc. London und Brighton sind auch sehr gut zu erreichen. Und es ist sehr praktisch weil man nach Gatwick fliegen kann und dann mit dem Zug nach Süden.
gk prreston
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.08.2011, 11:23

Beitrag von gk prreston »

Hi,
fuer tips, trips und touren durch England am besten hier nachsehen
https://sites.google.com/site/dereisebloggercom/ oder die tips unter:
http://youtu.be/HIXIguRkT40 ansehen. Viel Spass
gruesse
FenderJack
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 08.11.2017, 14:29

Beitrag von FenderJack »

elfin hat geschrieben:Ich war letztes Jahr in East Sussex und mir hat es dort sehr gut gefallen. Es ist eben nciht so die 1a Touri Ecke (bzw. viele englische Touristen).
Eine sch�ne Abwechslung aus Rolling Hills und Meer, viel Wald etc etc. London und Brighton sind auch sehr gut zu erreichen. Und es ist sehr praktisch weil man nach Gatwick fliegen kann und dann mit dem Zug nach S�den.
In East Sussex habe ich mich auch mal ein paar Tage aufgehalten. Wundervoll einfach, die ganzen alten Bauten, Grabschaften und Burgen vom Nahen zu beobachten. Macht in der ländlichen Umgebung einen anderen Eindruck, als in einer Großstadt wie London.
Antworten

Zurück zu „England“