Sprachreise England

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
stellina19
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2009, 13:28

Sprachreise England

Beitrag von stellina19 »

Hallo an alle :)

ich plane meine freundin in england zu besuchen, da sie dort für 6 monate ein praktikum bei einer marketing firma macht, ich werde dort 2 wochen bleiben und habe mir überlegt auch noch einen Sprachkurs zu machen. ich denke so eine Sprachreise England ist eine gute möglichkeit, um meine verbesserungswürdigen englischkenntnisse aufzufrischen. Leider konnte mir meine freundin bei der wahl der sprachschule nicht weiterhelfen! hat jeamnd von euch vielleicht einen tip für mich?

Danke schonmal und viele liebe grüsse!
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Viel Spaß!
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

toller Einfall!
tears
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.03.2011, 14:40

Sprachreise England

Beitrag von tears »

Klasse, dass du den Urlaub mit einem Sprachkurs verbinden wolltest.
Mein Tipp kommt wahrscheinlich etwas spät, aber vielleicht benötigt noch jemand anderes Informationen.
Ich habe ebenfalls die Möglichkeit in England genutzt meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Allerdings wollte ich den Sprachkurs mit Urlaub verbinden und habe deshalb solegro.de genutzt, wo man beides miteinander verbinden kann. Lernen und Spaß schließen sich ja schließlich nicht aus und so fällt das Lernen nicht so schwer.
Auch Linguland bietet gute Sprachreisen. Die Erfahrungsberichte lesen sich gut und da hat auch niemand etwas zu bemängeln.
Neben dem Sprachunterricht und dem Nachtleben würde ich dir empfehlen, dir die Sehenswürdigkeiten in England anzusehen.
Als besonders empfehlenswert finde ich die Wachablösung in London am Buckingham Palace und Horse Guards Parade. Das ist so typisch für England, das muss man gesehen haben.
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Und hat sich deine Freundin gefreut?
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Ich suche zur Zeit nach guten Blogs und generell nach Informationsquellen zum Thema Sprachreisen. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

Blogs kann ich dir keine Empfehlen und
wenn du deine Pläne bezüglich des angestrebten
Landes nicht noch spezifizierst, kann ich dir bezüglich
der Informationsquellen nur auf Google hinweisen.
https://www.google.de/#hl=de&gs_nf=3&gs ... 20&bih=915
Federico
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 29.11.2012, 18:54
Wohnort: Teneriffa

Beitrag von Federico »

ich war mit 13 in England und hab im Sommer ein bisschen Englisch gelernt. War eine super Erfahrung.
Sprachschulen gibt es sicherlich viele, würde jedem der dazu Lust hat (und auch die Zeit + Geld) dazu raten. Nur mit dem Linksverkehr muss man aufpassen, vor allem in London :?
Jochbein
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2012, 15:58

Beitrag von Jochbein »

Ich würde so eine Sommersprachschule auch jeder Zeit nochmal machen, ich habe super viel gelernt damals und wirklich nette Leute getroffen, mit denen ich immer noch Kontakt habe
Mark555
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2013, 12:14

Beitrag von Mark555 »

Hi, ich habe auch schonmal einen Sprachkurs in England gemacht und zwar war ich mit Sprachcaffe in Brighton (http://www.sprachcaffe.de/learn_english ... ighton.htm). Ich mich für den Intensivkurs entschieden und hab in ner supernetten GAstfamile gewohnt. Das war echt toll! Hab viel gelernt, viel gesehn (haben auch mal nen Ausflug nach London gemacht) und kann Sprachcaffe als Organisation wirklich nur empfehlen, es hat alles wunderbar geklappt! Hoffe das hilft dir weiter. Gruß
Sunny
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2013, 14:18

Beitrag von Sunny »

Das mit der Gastfamilie ist ja wirklich eher ein Pokerspiel - man hat halt keine Garantie, dass man in einer echten 'Luxusabsteige' landet. Ich fand es besonders wichtig, dass man auch außerhalb der Kurse in der Freizeit englisch redet - dann sind die Lerneffekte richtig gut.
Malteser
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2013, 13:39

Beitrag von Malteser »

Hallo Sunny,
Ja Du hast recht, es macht keinen Sinn, wenn nur Deutsche aufeinanderhängen, die in der Freizeit dann sowieso kein Englisch miteinander sprechen. Aber generell sind gut organisierte Sprachreisen eine tolle Gelegenheit zu lernen und Spass zu haben und werden allgemein immer wieder empfohlen... Ich hatte als Jugendlicher leider nicht die Gelegenheit dazu..
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

habe einmal an so einer sprachreise teilgenommen, ging drei Monate, war eine top sache und hat mir in der schule sehr geholfen, hatte daruch einen eventuell unfairen vorteil den anderen gegenüber, aber was oll ich sagen, es hat mich bereichert und ich empfehle es jedem der auch nur mit dem gedanken spielt !!
gruß
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Hey Stellina,

wie war deine Sprachreise denn nun? Hat sich das investierte Geld und Mühen denn jetzt im Endeffekt gelohnt oder würdest du eher davon abraten?!
Ich selbst spiele nämlich mit dem Gedanken verschiedene Sprachschulen in Brighton zu besuchen, da ich mein Englisch noch weiter verbessern will! (außerdem macht sich sowas unglaublich gut bei dem späteren Arbeitgeber :D)
Allerdings bin ich mir noch unsicher, da man ja nicht einfach mal so rüberfliegen kann! Das ganze kostet nunmal ja auch ein bisschen was... Daher meine Frage an dich, aber natürlich auch an alle anderen, ob sich so eine Sprachreise denn wirklich lohnt? Eine Freundin von mir war ebenfalls in London für ein halbes Jahr und sie sagt es war mit die beste Zeit in ihrem Leben! Allerdings musste sie auch mit deutlich weniger Geld auskommen als beispielsweise in Deutschland!
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich.

Lg
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Hallo,

wir hatten auch schon zweimal eine Sprachreise und haben dabei einmal Malta und einmal England anvisiert. Beide Male waren wirklich schöne Aufenthalte und alles Rundherum hat einfach gepasst. Falls jemand von euch noch in der Planung für eine Sprachreise ist, könnte er sich auf jeden Fall mal bei http://www.klassenfahrten24.net/ausland/ bezüglich einer Unterkunft umsehen.
Antworten

Zurück zu „England“