Rundreise Sommer 2017 mit Familie

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Tweety
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2016, 10:45

Rundreise Sommer 2017 mit Familie

Beitrag von Tweety »

Servus und guten Morgen!
Nächsten Sommerurlaub möchten wir gerne England & Schottland (Wales wird wahrscheinlich zu knapp sein) bereisen mit dem Auto und unseren Kindern (10,12). Zeitrahmen 2,5-3 Wochen und Anreise aus/nach Deutschland mit einer Übernachtung als Zwischenstopp, um auf die Insel zu kommen (wir sind in der Stuttgarter Region). Alternativ können wir fliegen und dann einen Mietwagen nehmen für die Zeit.

Könnt Ihr vielleicht schon eine erste Idee mitgeben bei meiner Vorbereitung?

Ganz herzlichen Dank und einen schönen Tag!
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Wie buchst du alles? Mach das über ein Reisebüro und lass dich beraten, was wohl am besten wäre. Mit der Familie so eine Tour zu machen, stelle ich mir chaotisch vor. Denn es müssen alle mitziehen und das wird wohl eher schwierig. ;-)
bissiti
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017, 12:54

Beitrag von bissiti »

Für so eine Rundreise mit dem Auto empfehle ich euch hier mal zu schauen:
https://www.tui-wolters.de/reiseart/autoreisen.html
Dort findet ihr tolle Reisevorschläge für Autoreisen durch England, Irland und Schottland ! Ich denke, das ist auch entspannter, als alles selbständig zu planen und zu buchen.
Elina
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2017, 15:14

Beitrag von Elina »

Hallo,
ich habe auch schon eine 3 Wochen Rundreise durch England, Wales und Schottland gemacht. Wir haben damals ein BritRail Ticket gebucht, das gilt dann für eine bestimmte Zeit und man kann fast alle Züge nehmen.

Mit Kindern bietet sich ein Auto denke ich eher an. Würde einen Mietwagen buchen, wegen des Linksverkehrs. Natürlich ist das eigne Auto billiger, müsstet ihr schauen, ob ihr euch das zutraut seitenverkehrt zu fahren, mit dem Lenkrad auf der linken Seite.

Ich würde euch empfehlen, viele kleine Städte anzuschauen und den großen nicht so viel Aufmerksamkeit zu widmen. Am besten hat es mir in Bath, Salisbury (Stonehenge) und Stratford-upon-Avon (Shakespeare-Stadt) gefallen.

Schottland ist wunderschön. Wir haben damals 5 Tage in Edinburgh verbracht und von da Touren in die Highlands gemacht. Glencoe angeschaut und Loch Lomond und natürlich Lochness.

Von den Unterkünften mochte ich am liebsten die kleineren B&B's. Die waren oft sehr liebevoll gestaltet und es gab ein unschlagbares Frühstück!

Habt viel Spaß auf eurer Reise!
Funnyathome
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2017, 15:03

Beitrag von Funnyathome »

Bei airbnb kannst du auf jeden Fall tolle Unterkünfte findern ;-)
RikeS73
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2017, 09:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von RikeS73 »

Hallo :),

ich war letztes Jahr mit einer guten Freundin in England und haben dort auch alles mögliche erkundigt :D. Wir haben erst auf flugrecht unsere Flüge gebucht,
was ich echt nur weiterempfehlen kann, da man dort alles so schnell und einfach abwickeln kann. Haben uns dann im Internet auf die Suche nach allen Sehenswürdigkeiten
und schönen Orten gemacht. Am Besten ist es, erstmal im Internet nachzuschauen und dann vielleicht noch Bekannte zu fragen, die schon mal dort gewesen sind.

Als wir in den Flieger gestiegen sind waren wir schon total aufgeregt und waren so froh, dass wir so einen angenehmen Flug hatten, da meine Freundin etwas Flugangst hat :/.
Die Flugbegleiter waren auch so lieb und haben sie oft gefragt ob alles gut bei ihr ist :).

Was uns in London am meisten Spaß gemacht hat, war tagsüber shoppen zu gehen und abends dann schön durch den Park zu spazieren, am Backingham Palace vorbei und zum London Eye.
Vor Ort gibt es auch immer Schilder die einem zeigen, wo man sich gerade befindet und wo die nächste Sehenswürdigkeit ist. Alles in allem war es ein super toller Urlaub. Also London ist mein absoluter Favorit,
wenn man mal einen Kurztrip braucht. :D

LG
Antworten

Zurück zu „England“