Hochzeitsreise

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
matthy30
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015, 12:40

Hochzeitsreise

Beitrag von matthy30 »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und irgendwie hat mein erster Beitrag keine Überschrift obwohl ich eine hineingeschrieben hatte. Ich versuche es jetzt nochmal, falls es jetzt zweimal im Forum steht - sorry, war nicht Absicht!

Meine Freundin und ich lieben Schottland, haben schon mehrere Autorundreisen gemacht und schon sehr viel gesehen und so habe ich ihr auch bei der letzten Schottlandreise einen Heiratsantrag gemacht.

Wir heiraten jetzt Ende September und sind deshalb auf der Suche nach einer geeigneten Hochzeitsreise für uns. Da wir keine 2-Wochen-am-Strand Touristen sind, haben wir zuerst gedacht wir könnten nach Sizilien fahren, ein paar Tage baden und dann Rom ein paar Tage und evt. eine andere Stadt. Aber von Salzburg aus ist es eigentlich sehr mühsam das alles mit öffentlichen Verkehrsmittel zu machen, nochdazu wenn wir eigentlich nicht wirklich viel am Strand liegen wollen.

Deswegen haben wir uns überlegt ob wir nicht einfach nach Südengland fahren. Da sollte das Wetter doch noch besser als in Schottland sein und wir würden die Reise sicher genießen, wir schauen uns gern Burgen und Schlößer an oder wandern gern auch mal, nun zu unseren Fragen:

* Ist aus eurer Sicht Südengland so ab 28.09 bis 12.10 sinnvoll oder ist das Wetter doch schon sehr schlecht? Wir lieben Schottland, also wenn es immer mal regnet am Tag ist es kein Problem, nur ausschließlich Regen wollen wir auch nicht :)

* Welche Route würdet ihr uns empfehlen? Wir würden dann in Gatwick ein Auto ausleihen und von dort aus starten - zwei Varianten gibt es:

A.) ca. 8 Tage Südengland mit dem Auto und dann noch 3-4 Tage London
B.) ca. 10-12 Tage Südengland

Was wäre aus eurer Sicht besser?

* Sind wir da schon in der Nebensaison? Gibt es irgendwelche Ferien oder Veranstaltungen auf die wir Rücksicht nehmen sollten?

* Habt ihr sonst Tipps? Infos?

* Gibt es evtl ein halbwegs gutes und preiswertes Hotel wo man evt ein paar Tage relaxen und schwimmen kann?

Vielen Dank schon vorab für eure Mühe, ihr würdet uns echt für unsere Hochzeitsreise helfen :)
BiancaMaus
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2014, 13:21

Beitrag von BiancaMaus »

Hallo,
ich kann leider nur auf ein paar der Fragen der antworten. Also: in England kann man sich genauso wenig auf das Wetter verlassen, wie in Deutschland. ;) Aber es sollte im Herbst noch genug schöne Tage geben, dass sich die Reise lohnt. Ihr erwartet ja nicht durchgehend strahlenden Sonnenschein, wie du schreibst.

Wenn man schon mal die Gelegenheit hat, würde ich auch ein paar Tage für London einplanen. Das ist natürlich nur meine Meinung, aber es lohnt sich, sich auch einfach mal durch die Stadt treiben zu lassen und kleine Sehenswürdigkeiten abseits der großen "Touri Attraktionen" zu entdecken.

An Sehenswürdigkeiten und Co. kann man natürlich Schlösser und Gärten empfehlen, aber meiner Erfahrung nach muss man das vorher gar nicht so genau planen, da man sich meist eh entscheiden muss, was man nicht sehen möchte, wenn man erst mal da ist. Es gibt einfach zu viel, das sich anbietet. :)

Mit dem Hotel kann ich leider nicht weiter helfen, da ich im Sommer immer auf dem Zeltplatz war. *sparensparensparen* ^^

Viel Spaß euch Turteltäubchen :D
matthy30
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015, 12:40

Beitrag von matthy30 »

Vielen Dank für die Infos, total nett! :)
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Hochzeitsreise

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „England“