Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
katiebell77109
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2018, 06:17
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von katiebell77109 »

Hallo zusammen,

Ich hatte einen British Airways Flug von LHR nach JFK, der 3 Stunden 20 Minuten zu spät war. Ich habe einen Teil des Inhalts der EG-Verordnung gelesen und festgestellt, dass ich Anspruch auf eine Entschädigung von bis zu 600 € habe. Hat jemand Erfahrung mit Entschädigungsansprüchen für stornierte / verspätete Flüge? Wie soll ich mit meiner Anfrage fortfahren?
okbetbetting
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 03.07.2022, 07:39

Re: Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von okbetbetting »

Off Topic: Online Betting is the new trend! READ MORE
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Re: Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von Midgard »

Das mit der Entschädigung scheint tatsächlich zu funktionieren. Hast du bei der Fluggesellschaft direkt oder über ein Reisebüro gebucht? In letzterem Fall, können die Mitarbeiter des Reisebüros dir vielleicht helfen.
Speedy.Gonzales
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 11:41

Re: Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von Speedy.Gonzales »

Habe mal gehört, dass die Entschädigungshöhe und ob es überhaupt eine Entschädigung gibt, von der Dauer des ungewollten Aufenhalts wegen Verspätung zusammenhängt. Die konkreten Zeiten habe ich nicht mehr im Kopf, aber sowas lässt sich sicherlich in Erfahrung bringen.
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von goingsouth »

Ja das stimmt. Der Zeitraum in der du quasi am Flughafen unverschuldet "gestrandet" bist, zählt.
rickluck90
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 18.01.2023, 05:35

Re: Flugverspätung Entschädigung - British Airways

Beitrag von rickluck90 »

You put really very helpful information. Keep it up.


Rick - Regina Snow Removal
Antworten

Zurück zu „England“