Cornwall sehr zu empfehlen

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
lilalala
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 16:10

Cornwall sehr zu empfehlen

Beitrag von lilalala »

Wollte hier mal meine Erfahrung kurz loswerden, wer noch nach einer geeigneten Ecke sucht, um England zu erkunden. Bestens geeignet dafür ist Cornwall. Viel Grün, klippige Felsen, pure Natur, nicht zugebaut...also wirklich super!
Von der südlichen Küsten hat man einen tollen Zugang zum St. Michael´s Mount . Sehr sehenswerte Burg und viel Spaß beim Hinwandern: der Sandweg wird während der Flutzeit überspült, da muss man schon schnell rennen :D
Die nördliche Küste ist ebenso wunderschön, da habe ich das kleine Örtchen Tintagel entdeckt, wo die Ruine des Schlosses von King Arthur steht... Außerdem gibt es hier zahlreiche interessante Tante Emma Läden und wunderbares handgemachtes Eis! Im Sommer sehr lohnenswert. Wer die Kälte nicht scheut, der kann an einem sonnigen Tag auch baden gehen. Ich habe sogar Sonnenbrand bekommen. Unterkünfte findet man ganz easy über Bed and Breakfast,die Leute sind meistens äußerst freundlich und hilfsbereit und geben Tipps, wo man sonst noch hinfahren kann. Im Winter hat man aber übrigens auch eine tolle Kulisse und kann sich ein kleines Häuschen in traditionellem englischen Stil gönnen, mit Kamin und Co.

Grüße an die Community!
http://www.stmichaelsmount.co.uk/de/

http://www.english-heritage.org.uk/visi ... el-castle/
Antworten

Zurück zu „England“