Alles in Dover erleben!

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Alles in Dover erleben!

Beitrag von Manselits »

Hallo zusammen,

ich habe mir vorgenommen die Küstenstadt Dover zu erforschen! Viele Freunde von mir waren schon dort und haben die Stadt sehr bewundert. Nette, hilfreiche und sehr stolze Menschen sollen dort leben - alles eigenschaften die ich sehr bewundere!
Da es für meine Freunde eher ein Party-Ziel war und ich lieber die Landschaft und ihre sehenswürdigkeiten erkuntschafte (da ich auch alleine hingehe), würde ich gerne wissen was ich in Dover alles unternehmen kann. Ich bin für alles offen, sei es das Wandern, Klettern, Sport, Museen und was euch noch so einfällt. Meine Reise wird auf jedenfall stattfinden aber je nach dem wie viel ich dort unternehmen kann/möchte, werde ich länger oder kürzer dort bleiben. Ich hatte erstmal mit 2 Wochen gerechnet, weil die bei anderen Reisezielen gut gereicht haben.. aber ich würde mich lieber auf eure Erfahrungen verlassen und dementsprechend buchen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Viele Grüße
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Beitrag von Knerve »

Hi Manselits! Es gibt so viele Dinge die du in Dover unternehmen kannst und solltest! Weiß garnicht wo ich anfangen soll :)
Was ich dir auf jedenfall empfehlen möchte ist das Essen. Sehr viele verschiedene Fischgerichte die du unbedingt probieren musst und falls du heimisches Essen vermissen solltest haben sie auch internationale Gerichte!
Zu dem Thema kann ich direkt mit der aktivität Schwimmen oder auch Fischen anküpfen! Falls du noch nie gefischt hast, solltest du es (meiner Meinung nach) auch mal versuchen. Wenn du auch gerne auf Touren gehst, kann ich dir empfehlen ein Fahrrad zu mieten und durch die Stadt zu fahren oder die Natur zu erkunden. Es gibt noch sooo viele Dinge die du dort unternehmen kannst, ich würde dir empfehlen die Infos zu Dover genau durchzulesen und eine Liste zu machen, die du jeden tag checken kannst.
Ich denke mit 2-3 Wochen solltest du wirklich sehr viel erleben können! Ansonsten würde ich dir natürlich mehr Zeit in Dover empfehlen falls du noch entspannung von deinen ganzen Trips brauchst :)
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und würde mich über viele Bilder von dir freuen. Wünsche dir viel spaß!

Lg
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Beitrag von Manselits »

Wow Knerve, freue mich dass du deine Erfahrungen mit mir teilst! Du hast viele dinge angesprochen die mir wirklich gut gefallen. Zum Beispiel habe ich wirklich noch nie geangelt, weshalb ich das schonmal in Erwägung ziehe. Ich denke so eine Checkliste ist der beste weg die Übersicht zu behalten, so kann ich dann auch ungefähr errechnen wie lange ich dort bleiben muss/möchte um alles zu erleben. Habe die Infos erstmal überfolgen, weil ich momentan wenig Zeit habe.. aber heute Abend schau ich mir das Genauer und fang vielleicht schon die Checkliste an.
Wenn es soweit ist, werde ich veruschen viele gute Bilder zu schießen und melde mich dann nochmal :) Hab mich sehr über deine Hilfe gefreut, Dankeschön!

Grüße
Speedy.Gonzales
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 27.12.2012, 11:41

Re: Alles in Dover erleben!

Beitrag von Speedy.Gonzales »

Ich persönlich kenne Dover nur vom Transfer "Dover-Calais". Deswegen ist mir nur die Hafengegend bekannt. Sicherlich gibt es aber auch ein paar Sehenswürdigkeiten in der Stadt. Hat jemand schon mal die City erkundet?
Antworten

Zurück zu „England“