5 Wochen Zeit für Devon, Cornwall und Wales mit Hund

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
Antworten
Nicolett
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017, 13:27
Wohnort: Hessen

5 Wochen Zeit für Devon, Cornwall und Wales mit Hund

Beitrag von Nicolett »

Hallo liebe Community Mitglieder,
ich erhoffe mir ein paar Tipps zur Planung unserer bevorstehenden Reise ab Ende August bis Anfang Oktober mit dem Auto von Hessen über Devon und Cornwall bis nach Wales und zurück.
Letztes Jahr war ich bereits 10 Tage mit Freunden in Corwall und Devon via (Eurotunnel) und habe mir einen Eindruck verschaffen können.
Eigentlich war geplant bis nach Schottland zu fahren - aber wir sind seit kurzem Hundebesitzer und es ist uns nun doch zu weit. Deshalb kommt jetzt anstatt Schottland Wales ins Spiel.
Jetzt haben wir ein paar Fragen:
1.) Kann uns jemand eine Unterkunft für eine Nacht rund um Dover empfehlen?
Ansonsten wird uns die Hinreise zu lang.

2.)Wir sind absolute Wanderfans und unser Erstes Anliegen ist entspannen, runter fahren und viel laufen mit dem Hund.
Wir suchen ausschließlich Ferienwohnungen bzw kleine Häuser, wo Hunde erlaubt sind und würden gerne ca. 4-5 Etappen planen. Also jeweils eine Woche.
2 in Cornwall und 3 in Wales.
Wo würdet ihr diese in Wales machen?
Ich bin mir etwas unsicher, da ich noch nicht dort war.
Wir mögen Küstenwanderwege, Nationalparks und kleinere Orte.
Wenn möglich keine weiteren Fahrten mit der Fähre auf Inseln.
Hat jemand hilfreiche Tipps für uns?
Herzlichen Dank vorab, Nicolett
Antworten

Zurück zu „England“