1 Tag London

Reiseforum für Erfahrungen und Berichte zum Urlaub in England mit sehenswerten Orten und Landschaften wie London und vielem mehr...
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

1 Tag London

Beitrag von doggfather »

Hallo liebe Community! Ein befreundetes Paar plant nächstes Frühjahr eine Kreuzfahrt mit der FTI Berlin. Die Strecke beinhaltet unter anderem London. Der Aufenthalt dort ist allerdings nur für 1 Tag.
Ich selbst war zwar schon in London, allerdings dachte ich, ein paar Meinungen hier im Forum einzuholen kann nicht schaden :)
Die Frage ist jetzt also:
Wenn man nur 1 Tag in London hat, was sollte man unbedingt gesehen haben?
Die beiden waren noch nie in London, also käme eigentlich so jede typische Sightseeing-Tour u.Ä. in Frage. Wie teilt man sich die Zeit am besten ein um möglichst viel zu sehen?
petepanz
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 27.09.2013, 12:14

Beitrag von petepanz »

1 Tag! ganz schwierig! Denn einen ZTag allein sollte man allein schon zum Shoppen einplanen; das kann man in London so genial! Ich fahre öfter mal nur für einen Tag nach London und lasse mich in den Shoppingsog einziehen!
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Wo fährst du denn noch so hin mit der FTI Berlin, also welche anderen Ziele werden angecruised? Das klingt volle nett!
Ja was macht man, man sieht sich Westminster Abbey an und den Big Ben und dann noch eventuell das Tate Modern wenn man Zeit hat oder das British museum, da gibts voll viel zumachen.
Wennsd lieber Shoppen gehst dann Oxford Street oder Camden Market!
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

@petepanz: genau! ich denke, wenn man bereits in london war ist ein Tag (eben wie du meintest zB zum shoppen) ganz okay, aber wenn man noch nie dort war gibt es echt so unglaublich viel zu sehen :D

@Hananka: Eben die typischen Ziele! Ich denke auch es wird das beste sein sich an diese zu halten :)
Übrigens fahre ich nicht selbst, sondern Freunde von mir. Hab die Route schnell mal rausgesucht, es müsste wohl die hier sein:
Westeuropa mit London
Ein ganz schönes Stück, da kommt man viel herum :shock:
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Wow, das klingt ja immens gut wenn man sich das so ansieht, wow, da wird man neidisch, aber nun ja, die nächste eigene Reise ist ja nie weit entfernt, also bei mir zumindest!
Also wenn ich dir noch mehr london Tipps geben soll, gerne:
Was mir gut gefallen hat war das london Eye, das ist so eine Art futuristisches Riesenrad mit dem man über ganz london sehen kann, voll toll
Oder das Kriegsmuseum ist auch sehr beeinmdruckend und die haben viele interaktive Modelle zum mitmachen, war auch voll toll, Soho ist halt der Bezirk wenn du gut Essen gehen willst und so ein bisschen Bohemian Flair brauchst mit ganz vielen kleinen Designer Läden!
Ja, mehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein!
fernweh2000
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 13.09.2013, 12:12

Beitrag von fernweh2000 »

Das Problem sind ja die immensen Fahrzeiten in London, bzw. die Distanzen.

Ich würd sagen, versucht euch auf den Ortskern, bzw. den Palast und alles ausen rum zu beschränken :)
Hananka
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 22.09.2008, 14:09

Beitrag von Hananka »

Nin das geht, wenn man sichs vorher gut ansieht, vor allem es gibt eh ne gut ausgebaute UBahn und mit dem Bussystem das ist etwas kompliztiert, aber da kommt man auch rein!
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

@Hananka: Ja am London Eye kommt man ohnehin nicht vorbei und das lässt sich ja gut mit Big Ben zusammenlegen :) Soho hat mir persönlich zwar auch gut gefallen, aber ich denke wenn man nicht so viel Zeit hat kann mans eher auslassen... naja im Endeffekt müssen die beiden ohnehin selbst entscheiden :D

@fernweh2000: Ich hatte die Fahrzeiten eigentlich sehr kurz in Erinnerung! :shock: Man steigt zwar meist viel um, aber die Intervalle der Ubahnen sind sehr kurz und man kommt eigentlich überall hin. Mit dem Bus bin ich damals eigentlich nur gefahren um einmal in nem Doubledecker gewesen zu sein haha :P

Danke nochmal für eure Anregungen :)
Stibi79
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.10.2013, 17:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stibi79 »

An nur einem Tag ist es natürlich schwierig, alles wichtige zu sehen bzw. es ist nahezu unmöglich. Um trotzdem möglichst viel zu sehen würde ich mir ein Tagesticket für die original Sightseeingtour kaufen. Da gibt es drei verschiedene Busrouten und man kann überall wo man will ein - und aussteigen. Bei den drei Routen werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten angefahren. Da kann man sich dann das interessanteste aussuchen.
AroundtheWorldChris
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 05.11.2013, 13:12

Beitrag von AroundtheWorldChris »

Wenn ich irgendwo einen Tag Zeit habe fahre ich meistens mit diesen typischen Hop-on-Hop-off-Touristen-Bussen zu allen Sights :) Dann hat man einen kleinen Überblick und wenn einem etwas besonders gut gefällt kann man auch etwas länger bleiben... die ganze Stadt an einem Tag auf eigene Faust erkunden zu wollen ist meiner Meinung nach ein etwas zu ehrgeiziges Ziel ;)
MadameTussauds
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2013, 14:09

London in 1 Tag?!

Beitrag von MadameTussauds »

Das ist natürlich echt schwierig, da man für London schon einige Tage braucht. Ich empfehle euch eine dieser Busrundfahrten bei denen man aus- bzw. zusteigen kann, wie man gerade will. Man könnte sich somit also 2-3 Sachen raussuchen, die man sich genauer ansieht und den Rest schaut mich sich eben oberflächlich an. So hat man einen ersten guten Eindruck von der Stadt :D
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

1 Tag ist wirklich echt wenig .. da sProblem ist : für die meisten Sehenswürdigkeiten kommen ja auch noch mal Fahrzeiten drauf.... es würde sich also anbieten vlt. vom centrum aus zustarten und dann zu gucken wie weit man kommt

Empfehlenswert sind auf jeden Fall die tollen (Kunst-)Museen dort !
Doro_67
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2013, 19:05

Beitrag von Doro_67 »

Hallo,

also 1 Tag reicht für London aufkeinenfall aus, um alle Sehenswürdigkeiten ausgiebig zu bestaunen, 3 Tage müssen es dann schon sein :roll:
ElRondello
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2013, 17:42

Beitrag von ElRondello »

In London würde ich mir ganz klar die beiden Stadien von Arsenal und von Chelsea anschauen. Zum Spiel direkt wird es wohl nicht passen, doch in die Trophäen-Ausstellung passt es immer. Ist doch einfach beeindruckend wie viel Pokale ein Verein mit so langer Tradition gewinnen kann. Zudem spielen gerade sehr viele Nationalspieler bei Arsenal.
Fuchsi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2013, 15:34

Beitrag von Fuchsi »

Also bei einem Tag London - ne da verhungert man ja, ich meine Sehenswürdigkeitentechnisch - ich finde London benötigt minimum 3 Tage!!

LG
Antworten

Zurück zu „England“