Zum Schlitten-Fahren in die Voralpen

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
marcopolo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 14:53

Zum Schlitten-Fahren in die Voralpen

Beitrag von marcopolo »

Wer kann mir Tipps geben, welche Schlitten in den Voralpen am besten geeignet sind. Meine beiden Jungs sind 6 und 8 Jahre alt, haben aber bisher noch nicht allzuviel Zeit auf einem Schlitten verbracht.
gutfahrt
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2014, 22:38

Beitrag von gutfahrt »

Der richtige Schlitten lässt sich eigentlich leicht auswählen. Du musst dazu nur wissen, wie alt bzw. sportlich der Fahrer ist, wie tief der Schnee ist und wie steil der Hang.

Das Alter deiner Kinder ist bekannt, aber leider ist nichts bekannt über die Schneeverhältnisse auf der Piste. Falls du dich für einen Kufenschlitten entscheidest, solltest du eine präparierte, d.h., platt gewalzte Piste nehmen. Ansonsten sinken deine Kinder ständig ein - und das verleidet ihnen die Freude am neuen Schlitten schnell.

Für die Vorteile und Nachteile unterschiedlicher Schlitten empfehle ich http://www.schlittenberater.de/schlittentypen/

Hoffentlich liegt auch schon ausreichend Schnee, wenn ihr rodelt!
Fabian1974
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2014, 01:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabian1974 »

Also da würde ich aucf jeden Fal die herkömmlichen Kuvenschlitten wählen. Tolle Idee und macht sicher viel Spaß.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wir sind auch schon am planen und kaufen und packen :d
Werden über die Ferien nach Österreich fahren um dort einen schönen Skiurlaub zu haben.
Die Kiddies wollten unbedingt einen neuen Schlitten, da haben wir uns auch Infos im Netz gesucht und haben dabei einen Ratgeber http://www.schlitten-ratgeber.com finden können. Haben da einen echt guten aus Kunststoff gefunden, bei den aus Holz waren wir uns irgendwie unsicher.

Aber so kann man locker einen finden, einfach im Netz schauen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“