Zugfahrt: Angst vor Corona

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
goingsouth
Ausflügler
Beiträge: 18
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Zugfahrt: Angst vor Corona

Beitrag von goingsouth »

Meine Tante möchte mich demnächst mit dem Zug besuchen kommen. Da es eine länger Zugfahrt ist und die Dame schon älter ist, hat sie Angst vor Corona. Sie meinte, dass die Klimaanlage die Viren im Zug noch zusätzlich verbreiten würden. Fände es sehr schade, wenn wir uns deshalb nicht sehen könnten. Meint ihr die Ängst sind begründet?
maximilian
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 13.01.2014, 14:21

Re: Zugfahrt: Angst vor Corona

Beitrag von maximilian »

Ja, das wäre tatsächlich schade. Meines Wissens besteht in der Deutschen Bahn immer noch Maskenpflicht. Insofern sollte die Belastung mit Viren oder Keimen sich also in Grenzen halten. Zudem lässt die Bahn bei ihren Schienenfahrzeugen in regelmäßigen Abständen eine gründliche Klimaanlagendesinfektion durchführen. Insofern sollte das vermeintliche Risiko also echt gering sein und deine Tante nicht von einem Besuch abhalten. Vielleicht kannst du sie damit ja überzeugen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“