Ziele fuer Australier?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Ziele fuer Australier?

Beitrag von manu-unterwegs »

Heyho,

bin noch neu hier und hoffe auf ein paar nette Tipps.

Ich bekomme bald Besuch von ein paar Freunden aus Australien und möchte ihnen Deutschland zeigen. Wir haben knapp drei Wochen Zeit und ich wollte fragen, was man eurer Meinung nach als Touri in Deutschland gesehen haben sollte. Berlin und so kenne ich mich aus und kann ich auch gut den Touriführer spielen, aber welche Ziele lohnen sich sonst noch?

Danke schonmal für eure Antworten!

Manu :wink:
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Die Schlösser von Ludwig dem II. sind toll. Kleine Städte wie Trier, Hagen oder Bamberg sind lohnenswert. Die Dresdener Altstadt. Das Oktoberfest. Und so weiter und so fort. Deutschland hat so viel sehenswertes!
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Solche kleinen Städte hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm. Danke dafür!

Dresden hatte ich mir auch schon mal überlegt, obwohl ich es selbst noch nicht hingeschafft hab. Oktoberfest wird leider nicht in die Zeit passen, das wäre auf jeden Fall ein Pflichttermin gewesen.

Ich schaue mich mal weiter um :)
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Berlin sollte dabei sein
Norwin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 08:48

Beitrag von Norwin »

Kiel, Hamburg, Köln - alles ebenfalls lohnende Ziele die man mal besuchen kann!
reisser
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2015, 08:14

Beitrag von reisser »

Düsseldorf, München nicht vergessen
Papa+2
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2016, 09:18

Beitrag von Papa+2 »

Die Eifel und die Sächsische Schweiz sind landschaftlich sehr schön.
Viele Burgen und Schlösser die man dort besichtigen kann, etwas was es in Australien nicht gibt :wink:
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Nice, da sind doch einige tolle Ideen dabei! Danke dafür!!

Ich setz' mich die Tage mal hin und mache nen kleinen "Reiseplan". Wird wohl ein Mix aus Schlössern & Natur und deutschen Großstädten werden.

Berlin ist klar mit dabei, da wohne ich ja. :D

Damit kann man Deutschland doch toll präsentieren ;)
Mariki
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.01.2016, 16:00

Beitrag von Mariki »

Wäre schön wenn du uns mitteilst, wo du dann tatsächlich warst und was dir am besten gefallen hat ;)
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

wie wärs mit München? :)

Beitrag von manuu »

so wie man es zur wiesn-zeit immer mitbekommt, stehen australier total auf münchen. deshalb kann ich dir die stadt sehr ans herz legen. eine tolle und sehr zentrale unterkunft ist das platzl hotel www.platzl.de das ich sehr empfehlen kann. tolle sehenswürdigkeiten sind zb der olympiapark, das bwm museum, sealife, das deutsche museum, der zoo, englischer garten, kaufinger straße, kunstmuseen, hofbräuhaus, marienplatz,...und vieles mehr :) münchen ist typisch bayern und bayern ist ein schönes fleckerl in deutschland :P somit eine tolle stadt für den besuch deiner freunde. lg[/url]
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hallo!

Leuten aus anderen Ländern empfehle ich zuerst auch immer wieder einen Aufenthalt in München, dort gibt es - auch ganz abseits des Oktoberfestes - wirklich sonderlich viel zu sehen.

Besonders beeindruckend finde ich die Stadtführung mit Rad, wo man wirklich wunderschöne Plätze in München zu sehen bekommt.

Lg
Antworten

Zurück zu „Deutschland“