Ziel: Berge

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Noe_Nicoletti_2
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2017, 11:54
Wohnort: Frankfurt

Ziel: Berge

Beitrag von Noe_Nicoletti_2 »

Hallo Freunde, welches Reisziel ist das nächste wenn man aus der Nähe von frankfurt kommt, um in die Berge zu verreisen? (noch D. oder Österreich)
globus-reisender
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.02.2017, 17:57

Beitrag von globus-reisender »

Also Österreich ist sicher nicht das nächstgelegene Reiseziel, aber wenn du nach Österreich mit dem Auto kommst, kann ich dir z.B. Reutte empfehlen. Eine wunderschöne Gegend, nah an der Grenze und guter Ausgangspunkt für viele Bergtouren. Außerdem gibts einige echt schöne Seen dort.
Heinie
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2017, 09:21

Beitrag von Heinie »

Ich war kürzlich erst in Bad Reichenhall und ich kann sagen - es war einfach traumhaft!
luckylu
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2017, 19:38

Beitrag von luckylu »

Wirklich tolle Tipps! Danke. Wir planen dieses Jahr auch nach Österreich zu fahren.
marion1968
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2017, 21:04

Beitrag von marion1968 »

Wir waren früher mit den Kindern auch oft und gerne in Bayern.
Warum weit reisen, wenn die schönen Berge im eigenen Land sind?
:D
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Abend

Das Thema ist schon was her aber vielleicht kann es ja noch jemanden interessieren.
Mit der Familie waren wir schon oft im bayerischen Wald, da haben wir echt immer Spaß und Berge gibt es genug :d
Waren bisher immer im Posthotel ( https://www.kennstdueinen.de/hotel-ratt ... 60400.html )
Da haben wir gute Angebote bekommen und vor allem ist es ja auch direkt zentral aber trotzdem irgendwie ruhig :)

Man kann es sich auf jeden Fall anschauen :)
Werden dieses Jahr im Herbst wieder dahin.
lagoonier
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 28.04.2017, 09:28

Beitrag von lagoonier »

Welches das Nähere der beiden Ziele ist kann ich dir jetzt auf den Kilometer genau leider nicht sagen. :D Ich finde auch nicht unbedingt das Österreich viel schöner ist, das ist einfach Geschmackssache. Wenn man Berge möchte muss man natürlich nach Österreich oder zumindest nach Deutschland an den Alpenrand, wenn nicht kann man auch sehr schön in Deutschland wandern gehen.

Bevor es losgeht empfiehlt sich natürlich immer ein Check der Ausrüstung und vielleicht der ein oder andere Ersatz, ich hatte mir vergangenes Jahr neue Wanderschuhe zugelegt nachdem ich mir einige Testberichte von den verschiedensten Modellen angesehen hatte, Wanderschuhe sind ja mit das Wichtigste für einen erfolgreichen Wanderausflug. Die Tests kann ich nur empfehlen, gefunden hatte ich die auf dem Blog von doorout.com.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Wie wär`s denn mit dem Chiemsee und dem Chiemgau? Da gibt`s See und Berge in einem. Schau dir mal das an:

https://gipfelfieber.com/themen-special ... -chiemgau/

Gestern gelesen und für den August eine Woche eine Fewo gebucht.
Rebekka
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2017, 10:38

Beitrag von Rebekka »

Die Chiemsee-Chiemgau-Region ist für alle Bergfans ein Muss.
Dort gibt es super Unterkünfte und man ist schnell in den Bergen.
Für einen ersten Eindruck dieser Region kann ich die Seite chiemgau.entdecken auf Instagram empfehlen.
https://www.instagram.com/chiemgau.entdecken/

Schönen Urlaub :)
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Noe_Nicoletti_2,
ich kann Heinie nur zustimmen: Bad Reichenhall ist traumhaft!
Wenn du nicht unbedingt den 1600 m hohen Gipfel Predigtstuhl wandern möchtest, dann kannst du die Aussicht auch in der Predigtstuhlbahn genießen. Auch solltest du mal ins Stadtzentrum gehen. So ein toll bemaltes Rathaus hatte ich noch nie gesehen.
Es gibt in Deutschland so viel zu entdecken und ich wünsche ganz viel Spaß dabei!
Ich wünsche einen traumhaften Urlaub
Gruß Laura[/url]
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Ich empfehle dir das Karwendel, das sind knapp 500km (etwas weniger wahrscheinlich) und die sind sehr angenehm zu fahren. Das Karwendel ist wirklich eine sehr schöne Wanderregion in der für jeden Geschmack etwas geboten wird!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“