Wohin an die Ostsee fuer Delfinegucken?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Vitolo
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 27.05.2016, 15:54

Wohin an die Ostsee fuer Delfinegucken?

Beitrag von Vitolo »

Helluu,

ich habe gerade in diesem Spiegel Artikel gelesen, dass Delfine an der Ostsee schwimmen. Ich möchte die gern sehen mit meiner Familie und jetzt überlegen wir, wie wir da am besten hinfahren und wie lang. Könnte ja unser Familienurlaub werden.

Am besten dann im August, denke ich. Nur wohin genau? Pension?

Am liebsten Stralsund, wo das Meeresmuseum ist. Dann können wir uns auch die App runterladen und sind sofort bei den Tieren!
Kartoffelsupp
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 31.05.2016, 12:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kartoffelsupp »

Du meinst das Ozeaneum? Jaaa, das ist prima! Da war ich auch schon und bin fast hintenüber gefallen. Das ist echt Wahnsinn, was die da für Tiere haben!
Das liegt direkt am Hafen und lohnt sich: http://www.ferienhaus-ostsee.de/regione ... lsund.html

Wie ihr dort übernachten sollt, weiß ich nicht, da kommt es doch drauf an, was ihr wollt: Lieber Hotelservice oder ist es auch oke, wenn ihr euch selbst um Verpflegung kümmert? Das müsst ihr entscheiden! hat nun mal beides seine Vor und Nachteile.

Ich finde ein Ferienhaus auf Rügen sehr spannend. Da gibt es auch einen Dinosaurierpark, den man sich mal angucken könnte, wenn man mag.

Für die Ostsee muss man sich Zeit nehmen, das ist klar. Ist mittlerweile so viel da, was interessant und sehenswert klingt, finde ich.
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Das hört sich ja super an
Antworten

Zurück zu „Deutschland“