Wo kauft Ihr Euer Fahrradzubehör?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Larissa1972
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 21.09.2009, 11:44

Beitrag von Larissa1972 »

Ich kauf mein Fahrrad sowie Zubehör eigentlich immer im Radhaus in Tegel.
GitteBAY
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 06.08.2013, 10:10

Online!

Beitrag von GitteBAY »

Also hab mir letztes Jahr ein neues Bike gekauft und dort kauf ich jetzt auch immer mein Fahrradzubehör http://www.liquid-life.de/fahrradzubehoer/cube

vg
Marzial
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2016, 07:59

Beitrag von Marzial »

Für die meisten Arbeiten an einem Fahrrad reicht ein Drehmementschlüssel mit dem Bereich 2 – 24 Nm. Damit kann der Lenker montiert werden und auch der Sattel und die (Carbon-) Sattelstütze sind problemlos zu montieren. Ich empfehle diese Internetseite: http://www.drehmomentschluesseltests.com/
Griesel
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2016, 07:31

Beitrag von Griesel »

Ich versuche weitesgehend Zubehör zu kaufen den ich auch andersweitig verwenden kann, weil ich mit meiner Partnerin eben auch viel laufe, wandere, etc. und nicht nur radfahre.

Neulich z. B. habe ich ihr neue Schuhe gekauft, die sowohl zum wandern/laufen/trekken als auch zum radfahren (natürlich ohne Klickpedale) geeignet sind. Wir sind schier begeistert, wir sind durch einen Test auf doorout.com auf die Schuhe aufmerksam geworden und haben es nicht bereut! ;)
Tully
Urlauber
Beiträge: 49
Registriert: 09.02.2017, 13:04

Beitrag von Tully »

Also was ich demletzt an Fahrradausstattung gefunden habe und was ich unglaublich praktisch fand war ein mini-Kit mit dem man sein Fahrrad relativ simpel zum E-Bike aufrüsten kann. Das Ding heißt add-e. Ist relativ leicht und lässt sich ganz einfach an das Rad anschließen. Finde ich auch eine super Idee wenn man sich im Urlaub ein Fahrrad mietet und damit eine größere Tour fahren will. Das kann einem das Leben durchaus einfacher machen! Vor allem wenn der Partner sich mal wieder übernommen hat und eine viel zu große Strecke ausgewählt hat ;)
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

wenn man online was bestellt, muss man halt schauen dass die sachen auch passen. Also wegen Rücksendekosten bei falschen teilen, sowas ist imemr etwas nervig
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Ich kaufe Zubehör für mein Fahrrad immer über https://www.das-radhaus.de Das Radhaus. Dort kriegt man alles von Klingeln, über Schutzbleche und Pflegemittel. Man kann online bestellen oder auch in eines der Geschäfte in Berlin und Umgebung gehen. Das Radhaus kann ich wirklich nur empfehlen, sie haben immer pünktlich geliefert und bieten nur Produkte, die eine gute Qualität haben.
Strandpirat
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2017, 08:16

Beitrag von Strandpirat »

Kleineres Zubehör, wie Flickzeug, Schlauch, Reifen, usw. kaufe ich bei unserem Fahrrad Laden um die Ecke, aber wenn es um hochwertigere Sachen geht, dann bestelle ich in erster Linie immer bei Fahrradständer24: https://www.fahrradstaender24.de/de/Anlehnbuegel

Dort gibt es immer beste Qualität zu gutem Preis. Wenn wir stabile Dinge suchen, die auch ein paar Jahre halten sollen, dann zuerst immer bei Fahrradständer24. Wie auch zuletzt den Fahrradbügel, bzw. Anlehnbügel für unseren Freizeittreff an der evangelischen Kirche bei uns.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“