Wir wollen Deutschland entdecken!

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
KatiUndDodo
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2012, 14:41

Wir wollen Deutschland entdecken!

Beitrag von KatiUndDodo »

Hallo liebe Leute,

Kati und Dodo wollen mit dem Auto durch Deutschland reisen, wissen aber noch nicht so recht, wo es sich wirklich lohnt einen Halt einzulegen. Habt ihr vielleicht ein paar "Geheimtipps" für uns?
Los geht es in Wilhelmshaven, nach Möglichkeit sollten wir da auch am Ende wieder ankommen :wink:

Unsere erste Planung war es in Richtung Ruhrgebiet zu starten und dort die größeren Städte, wie Essen, Dortmund und Köln mitzunehmen. Von da aus dann in Richtung Stuttgart, München, Berlin und zurück. Das ist so die grobe Richtung. Was liegt hier auf dem Weg, was man unbedingt mitnehmen sollte? Habt ihr Tipps für gute Campingplätze, JHB, Hostels, Hotels, Pensionen, usw. ? Am besten so günstig wie möglich, wir sind nämlich jung und arm! :mrgreen:

Freuen uns auf eure Ideen und Antworten!

Liebe Grüße, Kati und Dodo 8)
SusaGross
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.07.2012, 07:58

Beitrag von SusaGross »

Ich würde zum Beispiel Aufenthalte in Bremen, Köln, Heidelberg, Stuttgart, München, Dresden, Berlin und Hamburg planen.
Das sind für mich Orte, die man gesehen haben sollte, wenn man Urlaub in Deutschland macht.
Falls ihr Jugendherbergen sucht, die könnt ihr hier finden. Aber beachtet, dass ihr Mitglied im DJH sein müsst um dort zu übernachten.
adalbert64
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.07.2012, 14:29

Beitrag von adalbert64 »

Die erste Frage ist doch, wie lange wollt ihr denn unterwegs sein? 1 Woche, 2 Wochen,.... Eigentlich gibt es im ganzen Land sehr schöne Ziele. Ob Norden oder Süden, ganz egal.
Asienfan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2012, 16:09

Beitrag von Asienfan »

Um Geld zu sparen, solltet ihr auf jeden Fall auf Jugendherbergen oder Bed & Breakfast Unterkünfte zurückgreifen. Außerdem finde ich es besonders spannend, nicht die bekannten Großstädte, sondern eher Ziele wie Dresden oder Heidelberg zu besuchen.
Berti
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2012, 10:19

Beitrag von Berti »

Klingt nach einer schönen Deutschlandtour! Ich würde Euch für die Stadtaufenthalte Hostels empfehlen, sie sind meistens modern ausgestattet und man bekommt zu erschwinglichen Preisen ein schönes Doppelzimmer mitten in der City. Meininger und A&O Hostels z.B. . Ansonsten gibt es auf den Landwegen günstige Pensionen, die meist familiengeführt werden. Entsprechende Seiten findest Du im Netz.
KlausGoldschmidt
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 20.07.2012, 13:11

Beitrag von KlausGoldschmidt »

Deutschlandtour, auch hier: bitte nur mit der Nordsee, neben Sylt schaut euch noch Wilhelmshaven und Friesland an! Bittttttte, nicht nur die ollen Mittelgebirge.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Also mir gefällt der Süden besonders. Heidelberg muss es unbedingt sein. Ludwigsburg, Stuttgart, Karlsruhe, Regensburg, München - das sind so Städte die man sehen muss im Süden.
Safiye
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.06.2012, 11:20
Wohnort: Garmisch

Beitrag von Safiye »

München kann ich aus Heimatverbundenheit natürlich auch immer empfehlen. Aber noch mehr die Gegend umd en Chiemsee! Das ist im Sommer ein Traum! Und abends kann man ohne Probleme in ein "paar" leckere Restaurants und Gaststätten einkehren :-)
Samson
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.08.2012, 17:18
Wohnort: Virnheim

Beitrag von Samson »

Dreiländereck ist halt superschön!

Also Heidelberg, Aschaffenburg, Würzburg etc.
Da ist auch die Burgenstraße und so - und traumhaft zu fahren auf der B 27 - kann ich nur empfehlen ich wohne in der Region!

Grüße
Lis
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2012, 09:00

Beitrag von Lis »

Auf jeden Fall Regensburg, Würzburg, Passau, Leipzig (Zoo :) ), Dresden, Berlin, Potsdam, Köln, Stuttgart, Hamburg, Freiburg und ihr solltet wirklich, wenn es die Zeit zulässt, an die Ostsee fahren (Usedom z.B.).

LG Lis :)
@jonas
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 17.08.2012, 14:06

Beitrag von @jonas »

stuttgart, heidelber, freiburg, regensburg, bamberg, leipzig, dresden, berlin, hamburg...und dazwischen gibt es ganz viele seen bzw. die ost- und nordsee.
aber dafür braucht man ja ewig...
und als unterkunft kann ich couchsurfing empfehlen.
Judith
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2012, 13:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Judith »

hamburg, köln, münchen und heidelberg kann ich auch nur empfehlen!
und couchsurfing ist auch super! habe ich schon einige male gemacht und es war immer super, vor allem weil man direkt neue leute kennen lernt die einem dann - wenn man glück hat- auch die stadt zeigen! super sache!
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Wie toll! Wir wollten dieses Jahr auch eine Deutschlandtour machen.
Aus Bayern startend zum Bodensee, Schwarzwald, Saarland, Rhein, Ruhrpott, Ostfriesland, Ostsee, Brandenburg, Elbesandsteingebirge, Spreewald, und wieder zurück nach Bayern.
tinkerbell
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 26.09.2012, 12:30

Beitrag von tinkerbell »

also absolute highlights in den neuen bundesländern sind:
elbsandsteingebirgen, Leipzig, Dresden, spreewald und rügen. Natürlich darf auch Berlin nicht fehlen
Jupiter
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 26.09.2012, 14:16

Beitrag von Jupiter »

Auf jeden Fall den Kölner Dom nicht verpassen, oder!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“