Wichtig: Reiseveranstalter hat Insolvenz angemeldet

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Wichtig: Reiseveranstalter hat Insolvenz angemeldet

Beitrag von Benny.32 »

Hallöchen!

Ich weiß dass hier Reise Forum ist, aber möchte totzdem fragen, weil ich so ratlos bin :/ so ein Freund von mir eine Reise bei Urlaubstours für September 2018 gebucht. Die Firma ist nun insolvet, muss er aber die Rechnung über die Buchung bezahlen, obwohl vermutlich keine Leistung erbracht wurde. Was soll er eig machen denn?

Vielleicht hat jemand von euch mehr Wissen darüber.

Vielen dank im Voraus!
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Beitrag von tatjanaa.wl »

oh nein, ich würde mit der Firma mitteilen, dass du wegen der Insolvenz die Reise stonierenen möchtest dafür sollst du nicht was bezahlen. Und wenn du die Anzahlung geleistet haben solltestm melde dann einfach deinen Anspruch beim Insolvenzverwalten an :wink: https://www.privatinsolvenz.net/firmeninsolvenz/
Antworten

Zurück zu „Deutschland“