Werbung auf unsere Auto

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
wireen
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.05.2014, 13:54

Werbung auf unsere Auto

Beitrag von wireen »

Ich brauche für meine Firma eine Werbung. Ich möchte diese Werbung auf unsere Autos platzieren. Denkt ihr, dass diese Firma http://www.pulverlackierwerk.de/pulverl ... rmationen/ fähig wäre, mir diese Dienstleistung zu erfüllen?
Falkenschwinger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2011, 12:31

Beitrag von Falkenschwinger »

na kontaktier die doch mal am besten... Ich würde immer Freunde fragen, ob die was empfehlen können
travler1
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 04.11.2013, 11:26

Beitrag von travler1 »

Meinst du wirklich Werbung auf dem Auto bringt es noch? Wäre es nicht besser in gezielte Werbung im Internet zu investieren? Ich meine mal ehrlich, da finden dich, jedenfalls bei Werbung in Google direkt, die Leute wenn sie nach deinen Produkten suchen. Ich würde mir eher Gedanken um AdWords Werbung machen, anstelle das Geld dafür auszugeben. Schau mal hier, die haben uns bei dem Thema gut weitergeholfen.
Marieechen
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2014, 16:04

Beitrag von Marieechen »

Normalerweise platzieren Unternehmen selber ihre Werbungen auf die Autos. Warum setzt du es selber drauf?
duckto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 14:01

Beitrag von duckto »

Wieso willst du eine Werbung gleich direkt drauf lackieren?
Wenn du sowas machst dann geht das doch nicht mehr ab.
Ich würde es nur bekleben. Wenn du das Auto dann wieder ab gibst oder verkaufst kannst du die Aufkleber zumindest ab machen. Gibt es ja auch Seiten dazu die sowas auch individuell machen: http://www.typographus.de/tipps/aufkleb ... er_30.html
Musst du im Netz eben mal gucken. Wenn du nur dein Logo abbilden willst könntest du auch beispielsweise hier ovale Aufkleber bestellen und dort entsprechend dein Logo drauf kleben.
Das ist immer noch besser für den Lack.
Fabian1974
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2014, 01:05
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fabian1974 »

Ja warum denn nicht. Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Gute Werbung fällt den Menschen immer auf.
mellindacoffe
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2014, 12:05

Beitrag von mellindacoffe »

Autowerbung würde ich nur bekleben. Das kann noch entfernt werden ohne große mühe.

Und Internetmarketing ist super. Aber überlege dir die Zielgruppe.
Ist deine Zielgruppe jung und nutzt das Internet, dann empfiehlt es sich im Internet Werbung zu machen.
Oder ist deine Zielgruppe Traditionell und etwas älter. ? Dann ist eine Beschriftung auf dem Auto auch gut. Oder eine Zeitungsanzeige.
Lonadovinic
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2015, 08:49

new title

Beitrag von Lonadovinic »

good link
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Autowerbung finde ich persönlich wenig effektiv und ich habe schon wirklich sehr viele verschiedene Arten von Werbung für mich und mein Unternehmen ausprobiert.

Am besten angekommen ist da denke ich der Auftritt bei den Messen. Bezüglich der Hostessen empfehle ich dir dich an Blank&Biehl zu wenden, die haben dort wundervolle junge Damen, die ihren Job gerne und mit Leidenschaft machen. Auf http://www.hostessenpersonal.com/zufriedene-kunden/ kannst du dir auch ansehen, was zufriedene Kunden über das Unternehmen und den Service sagen.
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Ich denke online Marketing ist besser
eagleReisen
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 22.10.2015, 13:04
Kontaktdaten:

Beitrag von eagleReisen »

Also was für Marketinginstrumente du auswählen solltest, kann man pauschal nicht sagen - das kommt sehr stark auf dein Produkt, deine Zielgruppe und deine Distribution an.

Wenn du willst kannst du mir mal eine Nachricht schicken, ich bin Marketingkauffrau und kann dich gerne beraten.

Viele Grüße
brittser
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2015, 13:04
Wohnort: Falkensee

Beitrag von brittser »

Das Auto extra lackieren zu lassen, käme für mich nicht infrage. Was ist, wenn ich das Auto verkaufen möchte? Wer nimmt es mir denn in dem Zustand dann ab?
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hallo!

Also falls man mich mal nach meiner Meinung fragt, kann ich ganz klar sagen, dass ich mein Auto niemals bekleben würde. Ich glaube auch nicht, dass das so stark wahrgenommen wird, da man sich doch eher auf den Straßenverkehr konzentriert.

Bessere Ideen finde ich zum Beispiel bei http://www.werbeartikel-ok.de/Handy-Tablethalter einen Handy- oder Tablet-Halter als Werbegeschenk zu verteilen. Das wird von den Leuten sicherlich gerne im Auto genutzt.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Alternativ könnt ihr auch für Firmenhandys oder als Werbegeschenke Handyhüllen designen lassen (https://www.mein-handy-design.de/). Mit entsprechendem Design würden die Kunden gratis Werbung machen.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Würde wenn dann es Folieren lassen und nicht direkt lackieren.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“