Wellnesurlaub in Bayern???

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Wellnesurlaub in Bayern???

Beitrag von rockman14 »

Hallo Reise-community, meine Frau und ich haben uns endlich die Zeit gefunden ein gemeinsames Wochenende zusammen zu verbringen, und würden gerne ein gutes Wellnesshotel in Bayern finden. Google spuckt sehr vieles aus, und manche Bewertungen sind sehr schlecht.

Deshalb auch meine direkte Frage in die Runde: Kann uns jemand ein Wellnesshotel empfehlen, damit wir uns auch ein wenig entspannen können, und vom Rest lassen wir uns einfach überraschen.

Ein konkretes Reiseziel haben wir auch schon anvisiert, dieses Hotel nämlich, http://bayerwaldcard-plus.de/plus-gastg ... attenberg/

Aber ne zweite Meinung kann/soll ja nicht schaden. Es soll in 3 Wochen los gehen!

Danke schon mal im Voraus.
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Der Bayerische Wald ist super. Da kann man nix verkehrt machen. Kennen tue ich es nicht. Gibt`s denn noch Platz? So langsam gehen wir dann ja auf die Hauptsaison zu.
Sliphe
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.05.2017, 15:03
Wohnort: Lichtenau
Kontaktdaten:

Beitrag von Sliphe »

galopp hat geschrieben:Der Bayerische Wald ist super. Da kann man nix verkehrt machen. Kennen tue ich es nicht. Gibt`s denn noch Platz? So langsam gehen wir dann ja auf die Hauptsaison zu.
Waren auch schon bestimmt 5 mal da, ist wirklich sehr erholsam!
Marianne W
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2017, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Marianne W »

Ich kann das bayrische Voralpenland nur wärmstens empfehlen. ZB. Bad Bayersoien. Dort gibt es ein wunderbares Wellnesshotel mit blick auf den See dort. Das Parkhotel am Soier See.
Der See ansich ist ein Moorsee und dort gibt es auch eine Kneipanlage.
Wundervoll ruhig gelegen und optimal zum spatzierengehen und entspannen.
Im Ort gibt es viele kulinarische bayrische Schmankerl.
Und sollte es einem zu langweillig sein, kann man schnell mal nach Garmisch oder München fahren.
Aber die Umgebung bietet noch mehr. ZB. ist die Wieskirche nicht weit und auch die Königsschlösser (Ludiwig II von Bayern) sind in 30 min zu erreichen. Füssen und Hopfen am See so wie der Bannwaldsee sind eine märchenhafte Kulisse. Woher ich das weiß? Ich komme von dort ;-)
Rebekka
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2017, 10:38

Beitrag von Rebekka »

Ich weiß nicht, ob ihr schon etwas gefunden habt, aber bei uns in der Gegend (Chiemgau-Chiemsee-Region) gibt es einige schöne Unterkünfte:

Wellness Garten Waging https://www.wellness-waging.de/

Gut Ising http://www.gut-ising.de/

oder Turm zu Schloss Schedling
(das ist zwar kein Wellnesshotel im eigentlichen Sinne, aber in der Whirlwanne und vor der offenen Feuerstelle kann man super entspannen und Ausflüge in die verschiedenen Thermen in der Region machen) http://www.schloss-schedling.de/ferienw ... emsee.html

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub! :)
Noe_Nicoletti_2
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2017, 11:54
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Noe_Nicoletti_2 »

hallo,

ich war vor zwei Jahren im Wellnesshotel Jagdhof. Das ist wirklich ein schönes Hotel mit zuvorkommendem Personal und einem großen Spa-Angebot. Es handelt sich hierbei wohl auch um ein sehr bekanntes Hoten in der Gegend und den Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Genau das Richtige um abzuschalten und zu entspannen :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“