Welche Navi-App ist die Beste

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Anette202020
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 23.04.2015, 06:58

Welche Navi-App ist die Beste

Beitrag von Anette202020 »

Hallo zusammen,

ich würde gerne Wissen, welche Navi-App eurer Meinung nach die Beste für das Smartphone sind.Wer kennt sich hier aus??
Maike5
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2016, 17:38

Beitrag von Maike5 »

Es gibt hier leider abschließende Antwort. Laut http://navis-testsieger.de/beste-navi-app/ sind die Apps von GoogleMap und TomTom mit die Besten. Das hängt immer vom Testinstitut ab.
Marianne W
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 18.04.2017, 11:24
Wohnort: Frankfurt am Main

Welche Navi-App ist die Beste

Beitrag von Marianne W »

Hallo Anette202020,
ich habe auf meinem Handy Samsung S6 verschiedene Apps zur Navigation installiert um diese testen zu können. Hierbei handelt es sich um: Navigon, GO, Maps, CityMaps2Go. Ich bin mit allen zufrieden, der Unterschied besteht bei der Handhabung der Apps. Das ist aber ein Problem was jeder für sich entscheiden muss, welche App einem liegt. Alle von mir gestesteten Apps haben meine Ziele, Entfernung und Reisezeit fast identisch angegeben.
Einen Favoriten habe ich nicht für dich.
Bei der Anschaffung einer App sollte man drauf achten ob Kosten anfallen, wenn die Karten aktualisiert werden.

Gruß Marianne
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Auch wenn ich mir damit keine vermultich keine Freunde mache....aber die Google Maps Navi Funktion ist meiner Meinung nach am besten...auch wenn sich die Monopolstellung Googles dadurch erweitert!
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Welche NAVI App ist die Beste?

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo,
ich habe den Ratschlag von Marianne angenommen und im Play Store gesucht.
Habe Navigon und City Maps kostenlos runterladen können. Nach der Installation war ich sehr über die Vielfältigkeit der Programme überrascht.
Die sind problemlos und schnell, genau das was ich gesucht habe.

Gruß Laura
Thatly
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2017, 06:59
Wohnort: Ansbach

Beitrag von Thatly »

ich nutze tatsächlich einfach die vorinsatllierte karten-funktion beim iphone, die hat mich bisher immer ans ziel gebracht
Zorkurakcred
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 15.05.2017, 16:58

Beitrag von Zorkurakcred »

Google maps, das ist die beste, finde ich, Nur leider verliert mein Smartphone öfters das GPS, deswegen würde ich die als Navi-Variante bevorzugen.
Berighbour
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2017, 11:15

Beitrag von Berighbour »

Navigon und google sind die besten, bei google gibts sogar eine Verkehrsvorschau
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

Google Maps, einfach weil es kostenlos ist. Auch Apple Maps hat sich ordentlich gemausert. Die waren gerade zum Start vor ein paar Jahren ja so schlecht.

TomTom würde ich nicht nehmen. Da muss man übrigens bald eine Abo-Gebühr zahlen. Das halte ich bei der Verfügbarkeit von kostenlosen Alternativen wie eben Google und Apple Maps für sehr gewagt. Auf Dauer wird das kaum am Markt haltbar sein, so dass man sich von TomTom langsam verabschieden sollte.
TravelMad
Urlauber
Beiträge: 27
Registriert: 02.12.2015, 19:33
Wohnort: Kiel

Beitrag von TravelMad »

Schließ mich den GoogleMaps Befürwortern an, meiner Meinung nach die beste Navi-App, vor allem weil sie noch dazu kostenlost ist. Wenn man die Karte lädt dann funktioniert die Navigation sogar im Ausland wenn man kein Internet hat. (wobei das ja durch das wegfallen der Roaming-Gebühren inzwischen auch kein Thema mehr ist;))

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Deutschland“