Weihnachten in einem Wellnesshotel verbringen?!

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Elefant
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2016, 21:45

Beitrag von Elefant »

HI,

also an den Weihnachtsfeiertagen würde ich nun nicht in einem Wellnesshotel sein wollen. Aber in der Winterzeit hat das einen wunderbaren Flair. Wir waren im letzten Jahr im dDezember in einem Wellnesshotel im bayrischen Wald. Wunderschön, wenn man da im Whirlpool sitzt und auf die verschneite Landschaft schaut.

LG
Reisetante
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2016, 16:42

Beitrag von Reisetante »

oh ds ist eine tolle Idee um die Weihnachtszeit zu überbrücken :o)
misquisi
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.10.2016, 13:42

Beitrag von misquisi »

Eigentlich auch für Silvester eine fantastische Überlegung, um mal aus dem ewigen Kreislauf auszubrechen an den Tagen ständig irgend etwas machen zu müssen
leon0265
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 09.02.2017, 09:24

Beitrag von leon0265 »

Moin, also nach Weihnachten ist ja wieder vor Weihnachten :) Ich habe eine super Wellneshotel Südtirol entdeckt. Ich war mit meiner Frau im letzten Jahr dort und es hat uns beiden gleichermaßen gut gefallen. Also mein Tip an dieser Stelle http://www.stroblhof.com/. Vielleicht ja mal eine Überlegung wert...
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

Das ist eine wirklich gute Idee!!
Das muss ich mir auch mal überlegen. Wellness an Weihnachten-Perfekt!!

Wie wäre es mit so einem http://www.berghotel-oberhof.de/ Hotel?
Und vielen danke für den guten Tipp, waerum bin ich nie auf sowas gekommen?
Dennis Art
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 12.04.2017, 13:07
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dennis Art »

ich kenne zwar keins in der Region, wünsche euch aber sehr viel Spaß. Ich hab mal einen Tag in der Sauna verbracht, man das war vielleicht ein schönes Erlebniss.
Harlequin
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 08.07.2016, 11:16

Beitrag von Harlequin »

Hi,

wir waren über Weihnachten und Neujahr in München, wo wir uns ein Zimmer im http://www.hotel-erb.de/ reserviert hatten. Das ist zwar kein Wellnesshotel, bietet aber unterschiedliche Wellnessangebote an. So waren wir zum Beispiel in der Therme. Das war super entspannend. Ansonsten haben wir die Stadt besichtigt, sind Essen gegangen und waren auch Spazieren.

LG
reinholz
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2017, 15:18

Beitrag von reinholz »

Elefant hat geschrieben:HI,

also an den Weihnachtsfeiertagen würde ich nun nicht in einem Wellnesshotel sein wollen. Aber in der Winterzeit hat das einen wunderbaren Flair. Wir waren im letzten Jahr im dDezember in einem Wellnesshotel im bayrischen Wald. Wunderschön, wenn man da im Whirlpool sitzt und auf die verschneite Landschaft schaut.

LG
Ich würde mich auch nicht an den Feiertagen in ein Wellnesshotel zurückziehen wollen. Dafür gibt es schließlich 51 andere Wochenenden im Jahr und einige Urlaubstage oben drauf, die das zulassen.

Deine Erfahrung hat mich aber an ein tolles Gefühl erinnert, dass ich früher desöfteren hatte wenn ich im Winter im Schwimmbad war. Dann nämlich abends, wenn es draußen langsam kühl wird und man noch das warme Freibad in den letzten Zügen genießen kann. Das war immer ein toller Moment, dieser Kontrast zwischen beiden Welten.

Weißt du was? Ich glaube für den Dezember werde ich mir mal ein paar Hotels im Wald anschauen! :D
melaniebhoss
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2017, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von melaniebhoss »

Hallo :)
leider habe ich dienen Beitrag erst jetzt gesehen. Wahrscheinlich warst du schon in der Zeit im Weihnachtsurlaub? Wie wars im Schwarzwald bzw wo bist du letztendlich hingefahren? Vll kannst du mir da auch ein paar wertvolle Tipps und Erfahrungswerte geben.
Das Problem mit der Familie kenn ich nur zu gut. Da will man eigentlich das Weihnachtsfest genießen und hat stattdessen nur Stress mit den Vorbereitungen.
Letztes Jahr habe ich mir meine Lieben dann einfach geschnappt und wir haben uns in einem der Hotels in Badenweiler eingebucht. Eine wirklich schöne Gemeinde mit vielen Freizeitmöglichkeiten. Ganz toll sind auch die Kurangebote. Da kann man richtig gut abschalten und die Feiertage genießen.
Vielleicht is das ja auch eine schöne Alternative für dich und deine Familie. Ich wünsche dir noch einen schänen Tag, liebe Grüße
Rebekka
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.06.2017, 10:38

Beitrag von Rebekka »

An Weihnachten und Silvester dem Stress zu entfliehen, ist eine super Idee und ein bisschen Wellness schadet da nie :)

Nahe dem Chiemsee gibt es einige schönes Hotels, die ich empfehlen kann:

Hotel Gut Ising http://www.gut-ising.de/

Wellnessgarten Waging https://www.wellness-waging.de/


Wer mehr Platz möchte (auch für die ganze Familie) kann in einer Ferienwohnung im Turm zu Schloss Schedling entspannen. Zwar kein Wellnesshotel, aber mit Whirlwanne, Kachelofen und offener Feuerstelle im Wohnraum ein Highlight für kalte Wintertage. http://www.schloss-schedling.de/ferienw ... emsee.html

Die zahlreichen Weihnachtsmärkte sind ein zusätzliches Highlight: Christkindlmarkt auf der Fraueninsel, Waldweihnacht in Halsbach, Weihnachtsmarkt auf Schloss Tüssling ... :)

Liebe Grüße vom Chiemsee :)
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1911
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Weihnachten in einem Wellnesshotel verbringen?!

Beitrag von Lindenglanz »

Für uns war Wellness auch etwas, was wir extern für uns nutzten. Doch nun ist es so, dass wir das bei uns zu Hause genießen. Inspiriert durch https://www.villeroy-boch.de/whirlpools ... dheit.html wurde uns klar "hey, warum in die Ferne reisen, wenn das Glück (per Whirlpool) liegt so nah?"
Minka
Reiseprofi
Beiträge: 101
Registriert: 10.10.2022, 07:34

Re: Weihnachten in einem Wellnesshotel verbringen?!

Beitrag von Minka »

Nachdem ich die Webseite https://natura-event.com/magazin/events ... waldbaden/ entdeckt hatte, war ich vom Konzept des Waldbadens begeistert. Bei einem meiner Waldbaden-Ausflüge erlebte ich, wie die ätherischen Öle der Bäume mein Wohlbefinden steigerten und Stress abbauten. Die frische Waldluft und die beruhigende grüne Umgebung wirkten sich positiv auf meine Entspannung und Konzentration aus. Das tiefe Eintauchen in die Natur ermöglichte es mir, vom hektischen Alltag abzuschalten und meine Gedanken zu klären. Diese Erfahrung bestätigte, dass Waldbaden eine effektive Methode zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens ist.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“