Wann wird der Berliner Flughafen fertig?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Wann wird der Berliner Flughafen fertig?

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Zusammen,
was meint Ihr? Wann ist die Eröffnung vom Berliner Flughafen?
Ich bin auf die ersten Pannen, Reiseberichte und Erfahrungen gespannt!

Der erste Spatenstich erfolgte am 5. September 2006
Ich schätze die Eröffnung auf den 5. September 2026 -20 Jahre sollten doch ausreichen, oder?

Schreibt mir eure Tips und Begründungen :-)
Schönes Wochenende Gruß Laura
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

da bist du aber noch optimistisch...ich wollte schon fasten nie sagen :D
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Puh, das ist echt schwer zu sagen. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen,dass es sich um ein Neverending-Projekt handelt, welches letztendlich überhaupt nicht fertiggestellt wird.

Dennoch bin ich aber der Ansicht, dass Berlin immer einen Ausflug wert ist. Ich selbst habe für Mai schon ein Backpacker Hostel in Berlin gebucht und werde mir dann wieder ein paar Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen, worauf ich mich schon total freue.
Egesecun
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2017, 00:36

Beitrag von Egesecun »

Ist das eine ernstgemeinte Frage? :shock:
Fice1946
Reisender
Beiträge: 62
Registriert: 10.12.2017, 19:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Fice1946 »

Reiseführer128 hat geschrieben:da bist du aber noch optimistisch...ich wollte schon fasten nie sagen :D

Ich würde dir da fast zustimmen :D :D
Wharroposs1987
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 13:21
Wohnort: Langenmosen

Beitrag von Wharroposs1987 »

Das Schlimme ist, dass Berlin bereits 2 Flughäfen hat und keinen neuen gebraucht hätte. Naja jetzt sehen die tollen Politiker was sie davon haben! ;-)
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

niemals!
Kotaka
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 24.05.2016, 07:21

Beitrag von Kotaka »

Ich bin mir sicher das man mit der Antwort "niemals" gar nicht mal so verkehrt liegen kann. ;)
SriLankaSusi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2018, 12:15
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von SriLankaSusi »

Geplant ist ja jetzt Oktober 2020. Aber ob das wirklich was wird? Ich glaube es nicht... :?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“