Urlaubstipps wohin?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Urlaubstipps wohin?

Beitrag von ingoo »

Hallo alle zusammen.
Wir freuen uns schon auf die Ostern Feiertage und planen diese auch fern ab von Deutschland zu verbringen, aber können uns nicht entscheiden wo hinzufahren bzw. zu fliegen…
Deshalb würden wir uns auf eure Tipps verlasen aber auch nur wenn ihr selber das wart und etwas aus eigener Erfahrung empfehlen könnt?
Vorab danke euch.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

An Ostern ist das Problem meistens, dass es noch nicht so warm ist. Welcher Ort in Frage kommt, hängt natürlich von eurem Budget und eurer Lust auf Langstreckenflüge ab. Wenn es warm und relativ nah sein soll, kann ich die Kanaren empfehlen. Dort ist es um die Zeit auch noch recht ruhig.
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Hallo ihr lieben reisenden. Eine gute Idee den die meisten werden in Deutschland bleiben glaube ich. Wir werden auch höchstwahrscheinlich weg sein und versuchen auch die Woche darauf als Urlaub zu nutzen damit wir uns so richtig entspannen können.
Wenn wir reisen dann bleiben wir meist in Europa den hier hat man auch sehr viel was es sich lohnt anzuschauen. Viele wiesen des nicht aber es gibt wirklich schöne Orte die nicht mal so weit weg sind wie z.B. die Schweiz. Das ist unser Tipp für euch aber auch andere Destinationen Europaweit kann sich erstens leisten und zweitens sind echt wunderschön, hier noch eine guter Blog zum Thema Reisen http://www.reiseblogonline.de/europa/ und ich denke mir mal da findet ihr wirklich schon alles was ihr sucht.
MfG und einen schönen Urlaub.
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Nord-/Ostsee ist eigentlich immer sehr schön, auch an Ostern wenn es noch keine sommerlichen Temperaturen hat.

Würde euch daher den Norden ans Herz legen, die gute Seeluft tut auch oft sehr gut! :wink:
Reise-Experten-auf-Tour
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 20.02.2015, 16:16
Kontaktdaten:

Beitrag von Reise-Experten-auf-Tour »

Wie wäre es mit der kroatischen Adria oder dem Gardasee in Italien?
Niele
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2015, 12:36

Beitrag von Niele »

Ich fliege über die Ostertage in die Türkei, eine Woche Allinclusive zum entspannen. Das würde ich auch empfehlen, da es im Vergleich nicht so teuer ist und es ja doch jetzt recht knapp wird. Sonst wüsste ich so spontan jetzt nichts ausserordentliches. Spanien vielleicht noch irgendwo oder Mallorca ist doch Ostern auch schon schön warm. Oder ab nach Ägypten oder den Kanaren.
Kati85
Urlauber
Beiträge: 45
Registriert: 12.12.2013, 11:34

Beitrag von Kati85 »

Hallo!
Über Ostern wird es sicher nur ein Kurzurlaub werden, richtig? Wie wäre es denn dann mit einem kurzen Wellness Wochenende? Auf www.wellness-wochenende.tips habe ich schon einige gute Ideen für meinen nächsten Kurzurlaub gefunden, vielleicht findest Du dort ja auch etwas Passendes.
ChesterField
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 13:10

Beitrag von ChesterField »

Also wenn du in den Süden willst, kann ich dir Rhodos in Griechenland empfehlen. Sehr schöne Strände und eine sehr schöne Altstadt!!
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

ChesterField hat geschrieben:Also wenn du in den Süden willst, kann ich dir Rhodos in Griechenland empfehlen. Sehr schöne Strände und eine sehr schöne Altstadt!!
Kann ich bestätigen! Ist auf jeden Fall eine Reise wert!
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Fuchsbau hat geschrieben:
ChesterField hat geschrieben:Also wenn du in den Süden willst, kann ich dir Rhodos in Griechenland empfehlen. Sehr schöne Strände und eine sehr schöne Altstadt!!
Kann ich bestätigen! Ist auf jeden Fall eine Reise wert!
Für die Griechen wäre das sicherlich sinnvoll. Ich habe noch was gefunden.
Also für Deutschland kann ich Kitzbühel empfehlen. Dort war ich ebenfalls schon mal.
https://www.room-checkin24.de/hotel-fer ... b%C3%BChel
@ingoo, suchst du denn etwas in DE oder im Ausland? Ich wundere mich nur, weil a) keine Reaktion erfolgt und b) weil wir im DE-Forum sind und hier viele gute Tipps fürs Ausland gepostet werden :? :wink:
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo, ich war im letzten Jahr über Ostern im Schwarzwald aber dabei sollte man halt immer beachten, von wo ihr kommt. Ich denke, wenn die Anfahrt für die paar Tage so lange ist, dann ist das echter Stress. Aber es gibt so viele schöne Orte auch in der nahen Umgebung.
babo
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 16.05.2013, 20:19

Beitrag von babo »

Kanarische Inseln sind um die Zeit auch schon schön
ChesterField
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2015, 13:10

Beitrag von ChesterField »

Wobei Kitzbühel ja eher in Österreich liegt ;)
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Probier doch mal Weimar aus, wenn dich Kultur und deutsche Geschichte interessieren ;)
Eine wirklich schöne Stadt.
madiana
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 25.07.2014, 09:52

Beitrag von madiana »

Ihr fliegt weg? Mir wäre das viel zu stressig und daher besuch wir mal wieder München :) haben sogar ein spezielles Package zu Ostern gebucht. Ich freu mich auf die Eiersuche im Englischen Garten :D

Euch allen frohe Feiertage und eine gute Zeit!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“