Urlaub mit dem Hund

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Traveller-CR
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 19.03.2011, 14:53
Kontaktdaten:

Urlaub mit dem Hund

Beitrag von Traveller-CR »

Wir wollen im September für 2 Wochen in den Urlaub fahren, etwas kurzfristig aber ich denke kurz nach der Urlaubszeit sollte da schon etwas zu bekommen sein. Wir wollen diesmal unseren Hund mitnehmen, 2 Wochen ohne uns ist für ihn der blanke Horror. Beim letzten Mal hat ihn ein Freund genommen welcher einen grossen Garten hat aber Nachts lag unser kleiner Beisser nur an der Haustür um auf uns zu warten...
Nicht überall sind Hunde willkommen, so haben wir etwas im Internet gesucht und sind auf diese Webseite gestossen: Urlaub mit Hund Nordsee Ostfriesland, dort waren wir noch nicht, zum Wandern mit dem Hund sicherlich ideal. War jemand von euch schon mal dort, eventuell soagr mit dem Hund und kann mir etwas über dieses Urlaubsgebiet sagen?
LeaA
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2014, 23:27
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von LeaA »

Hallo, oh ja das Problem kenne ich und ich hatte auch lange gesucht, das passende Reiseziel mit Hund zu finden. Doch seit einiger Zeit kommen auch wir in diese Region und unser Hund fühlt sich Pudelwohl. Vor allem ist es auch in der Pension herzlich willkommen.
SchlauerMensch2000
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.04.2015, 16:44

Beitrag von SchlauerMensch2000 »

Solltet Ihr in Hamburg Blankenese Urlaub machen empfehle ich Euch das kleine Hotel "Baurs Park"...die haben selber einige Hunde, verlangen keinen Aufschlag für die Zimmerreinigung und sind sonst auch super-nett...
Reisefreak9
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2015, 09:00

Beitrag von Reisefreak9 »

Mein Hund bleibt immer im Hundehotel ;)
Marcel
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2015, 19:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marcel »

Dann reise einfach nach Wien oder nach Nizza. Das klappt ohne Probleme!
lilalala
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.09.2015, 16:10

Fehmarn ist empfehlenswert

Beitrag von lilalala »

Die Insel ist ziemlich ruhig, schön und naturbelassen. Hier gibt es viele Strände, die zum spazieren einladen und die vor allem eben Hunde erlauben. Da kann Euer Liebling auch mal ins Wasser rein ;)
Da eignet es sich besonder zu Zelten. Es gibt sehr viele schöne Campingplätze auf Fehmarn mit direktem Seeblick. Infos dazu gibt es hier, die sind ganz gut zusammengefasst und es gibt ein Video, wo Ihr sehen könnt, wie die Insel so aussieht: http://www.campingparadies-fehmarn.de/d ... rin/video/.

Falls Ihr Euren Hund doch zu Hause lassen müsst, dann kann ich diese Seite hier http://schweine-deals.de/getaway/?st=fehmarn&pf=&pt= empfehlen, die haben immer sehr günstige Angebote für Reisen, auch Fehmarn eben!

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben!
Oli.
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 10:16

Beitrag von Oli. »

Auch ich finde es wichtig, seinen kleinen oder grossen Liebling mitzunehmen.
Nicht alle Vermieter ermöglichen dass, aber bei manchen ist es erlaubt.
Vorher fragen empfiehlt sich immer.
Hundchen möchte ja auch mal einen schönen Urlaub machen und die neue Umgebung geniesen.
Viel Spaß an Frauchen, Herrchen und Hundchen. :)
hutte
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.09.2015, 16:00

Beitrag von hutte »

Mich würde interessieren, für welches Hotel oder Pension ihr euch schlussendlich entschieden habt?
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Und die Nordsee sagt dir gar nicht zu??
Greteline
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2015, 12:45

Beitrag von Greteline »

Oli. hat geschrieben:Auch ich finde es wichtig, seinen kleinen oder grossen Liebling mitzunehmen.
Nicht alle Vermieter ermöglichen dass, aber bei manchen ist es erlaubt.
Vorher fragen empfiehlt sich immer.
Hundchen möchte ja auch mal einen schönen Urlaub machen und die neue Umgebung geniesen.
Viel Spaß an Frauchen, Herrchen und Hundchen. :)
Und was gibt es für einen Hund schöneres als einen Hundestrand zum richtigen Austoben?! :)
Alina S.
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2015, 15:37

Beitrag von Alina S. »

der Hund wird sich dort bestimmt super wohl fühlen! Bin selber noch nie mit Hund in den Urlaub gefahren. Kurze Distanzen würde ich meinem zutrauen, aber mir tun die Hunde so schrecklich leid, die mit ins FLugzeug müssen und im Frachtraum fliegen müssen :(
Woodpecker
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2015, 14:26

Beitrag von Woodpecker »

Hi,

ja. Eine wirklich hundefreundliche Region dort. Kann ich nur empfehlen. Und super viele Möglichkeiten etwas mit dem Hund zu unternehmen.

LG
Greta
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.02.2017, 08:32

Campingplätze in Deutschland

Beitrag von Greta »

Ich nehme meinen Hund immer mit, wenn ich zum Campen fahre. Ansonsten muss er leider oft bei Verwandten oder in einer Pension bleiben. Deswegen fahre ich nicht so gerne in Hotels, sondern lieber auf einen Campingplatz in Deutschland bei dem es kein Problem ist, wenn man seinen Hund mitbringt. Informiere mich dann meistens auf der Seite http://www.campinggate.de/ und suche mir da einen passenden Campingplatz aus. Wenn man sich schon ein Tier anschafft, dann sollte man sich auch ausreichend darum kümmern können!
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Beitrag von Laura Kaub »

Hallo Traveller-CR,
wo wart ihr denn 2015 in Urlaub?
Für deinen nächsten Urlaub mit Hund empfehle ich dir die Ostsee. Hier findest du bestimmt http://www.ferienhaus-ostsee.de/ostsee- ... -hund.html das Richtige für euch! Die überwiegende Mehrzahl der Ferienorte an der Ostsee hat sich auf die Vierbeiner eingestellt und bietet Hundebesitzern speziell ausgewiesene Strandabschnitte und extra angelegte Spielwiesen.
Sonnige Grüße
Laura
Samula
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.04.2017, 08:43

Beitrag von Samula »

Wir fahren bald zum ersten Mal mit unserem Hund nach Dänemark. Gibt es dort etwas zu beachten? Impfungen, Leinenpflicht etc?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“