Urlaub in Weimar...

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Urlaub in Weimar...

Beitrag von ingoo »

Hallo,

im März möchte ich gerne nach Weimar reisen, und dort einige Tage verbringen. Vorher möchte ich mich aber über einige Dinge erkundigen. Erst mal suche ich nach einem guten Hotel, wo ich die Tage schlafen kann.
Aber mehr noch interessiert mich was ich alles in Weimar machen und sehen kann?

Könnt ihr mir da einige gute Vorschläge geben? Was muss man gesehen haben? Wo muss man gegessen haben...

Über antworten würde ich mich freuen

Danke
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. In Weimar gibt es so viel Wunderschönes zu sehen Das es am besten ist mehrmals hinzufahren :). Damit man auch nichts verpasst. Aber natürlich kann man einige Dinge schon als ganz besondere Sehenswürdigkeit nennen. Das ist bestimmt für jeden etwas anderes. Ich sage dir mal was mir sehr gefallen hat. Das Schillerhaus und das Goethehaus fand ich sehr toll. Dann sind da noch die vielen schönen Schlösser die man besichtigen kann. Am besten du schaust selber mal was Weimar so zu bieten hat https://www.wellnesshotel-weimar.de/rom ... ights.html.
Dann kannst du dir aussuchen was die am meisten gefällt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“