Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald - Oberharmersbach

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Schwarzwald-Urlaub
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016, 11:01

Urlaub auf dem Bauernhof im Schwarzwald - Oberharmersbach

Beitrag von Schwarzwald-Urlaub »

Hallo,
ich war auf dem Hinterbauer Hof in Oberharmersbach in der Ferienregion Schwarzwald. Das war ein toller Urlaub mit den Kindern. Wir konnten viele Aktivitäten auf dem Ferienbauernhof erleben. Die Ferienwohnung Blumenwiese war echt super. Sehr groß und gemütlich mit viel Holz. Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend. Die Kinder konnten Tiere füttern, Traktor fahren, rum tollen… Ein rundherum gelungener Urlaub. Wer sich für den Bauernhof interessiert, kann auf http://www.hinterbauer.de sich umschauen, ist sehr informativ.
stefan1
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014, 11:50

Beitrag von stefan1 »

Konnte man da auch die Milch direkt von der Kuh trinken? Hatte nämlich auch mal einen Urlaub auf einem Bauernhof und das war damals das Highlight für mich. Hätte nicht gedacht, dass die dermaßen anders schmeckt, als die aus dem Karton!
Schwarzwald-Urlaub
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2016, 11:01

Milch direkt von der Kuh trinken

Beitrag von Schwarzwald-Urlaub »

Hallo,
also Milch direkt von der Kuh trinken, eher weniger, aber frische Milch bekommen schon.
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Wir haben auch schon auf einem Hof Urlaub gemacht. Das kann ich nur jedem empfehlen. Es macht auch den Kindern riesig Spaß, wenn sie auf dem Traktor mitfahren dürfen ;-)
Reisefreak
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 26.04.2012, 01:08

Beitrag von Reisefreak »

Frische Milch direkt vom Bauernhof ist immer das Beste :) Schmeckt sehr lecker, ein großer Unterschied zu den Milchtüten aus dem Supermarkt.

Wir haben auch im Schwarzwald schon mal einen Urlaub auf einem Bauernhof gemacht. Gerade für Kinder ist das eine tolle Idee, da sie dort viel in der Natur erleben können und dabei auch was lernen. Besser, als wenn sie irgendwo in einem Hotel vor dem TV-Gerät hängen.
Wir sind damals spontan auf die Idee gekommen, als wir auf der Suche nach einem Urlaub und einer Unterkunft auf die Bauernhöfe im Schwarzwald auf der Seite https://www.bauernhof-urlaube.de/deutsc ... hwarzwald/ gestoßen sind.

Alles in allem hat sich der Urlaub definitiv gelohnt und ich kann es weiterempfehlen.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“