Urlaub am See in D

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
ama2017
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 22:21

Urlaub am See in D

Beitrag von ama2017 »

Hallo zusammen,

gerne möchten wir Anfang Juli 1-2 Wochen Urlaub an einem See in Deutschland machen. Wir sind 4 Erwachsene und ein Hund (Labrador). Wir suchen ein Häuschen, was etwas abgeschieden liegt, nicht in einem Feriendorf oä. Direkter Zugang zum See sollte auch sein, bestenfalls eigenes Seegrundstück mit Boot.

Wir finden leider nichts passendes, habt Ihr eine tolle Idee, einen Geheimtipp? Uns ist die Lage wichtiger als die Ausstattung.

Herzlichen Dank an alle!
aroundeurope
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017, 11:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von aroundeurope »

Hey

Was ich dir empfehlen kann ist der Chiemsee.
Da bin ich mit meiner Familie jedes Jahr und es ist wirklich wunderschön.
Wenn wir eine größere Gruppe sind, dann schauen wir auf "airbnb" nach.
Da werden ganze Unterkünfte von Privatpersonen vermietet, sodass es nicht in einem Ferienort o.ä. liegt.
Letztes Jahr hatten wir ein Haus in Prien am Chiemsee, das sich nicht weit vom See befand.
Das haben wir ebenfalls über diese Plattform gebucht.
Solche ganzen Unterkünfte/Häuser liegen dann auch meistens in etwas ruhigeren Gegenden und haben teilweise auch eigene Seegrundstücke.
Das steht dann alles in der Beschreibung :)
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Chiemsee/Starnberger See oder ähnliches vielleicht? Wenn es etwas weiter weg sein darf und auch außerhalb von Deutschland kann ich euch die ungarische Seenplatte empfehlen, einfach traumhaft schön!
marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Buch

Beitrag von marion1397 »

marion1397
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 03.06.2017, 20:32
Wohnort: Köln

Beitrag von marion1397 »

Noe_Nicoletti_2
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 21.01.2017, 11:54
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Noe_Nicoletti_2 »

Hallo

wir waren vor einiger zeit am Langener Waldsee in Hessen campen. Der ist nicht riesig aber ich mochte es dort sehr :)
magicmike65
Reiseprofi
Beiträge: 121
Registriert: 06.03.2016, 20:03

Beitrag von magicmike65 »

Wir fahren in ein paar Wochen zum Bodensee. Unser Hund darf natürlich auch mit. Allerdings ist er bisher immer sehr wasserscheu gewesen. Wir würden ihn aber gerne mit ins Wasser nehmen, wenn wir schwimmen gehen. Ich bin deshalb auf der Suche nach einigen Tipps, wie ich ihn dazu bewege mit ins Wasser zu kommen. Meint ihr da kann mir http://hund-will.de/was-mache-ich-wenn- ... asser-will bei helfen?
galopp
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 11.12.2015, 14:35
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von galopp »

In der Eifel gibt es ein paar schöne Zeltplätze, die auch direkt an einem See liegen. Da musst du aber googlen. Bin ich grad zu faul, das nachzuschauen.

Bin nur nicht sicher wie das ist mit einem Hund auf Campingplätzen. Sollte aber gut gehen, denke ich.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“