Unterwegs mit dem Motorrad

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
OlegSon
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2017, 19:48

Unterwegs mit dem Motorrad

Beitrag von OlegSon »

Guten Abend Freunde,

die Tage werden wieder wärmer und meine Kumpels und ich planen eine Tour durch Deutschland. Wir haben erst vor kurzem unseren Motorradführerschein gemacht und haben noch nicht viel Erfahrungen mit Touren in Deutschland. Meine Fragen richten sich also an die Motorradfahrer hier im Forum. Welche Orte in Deutschland würdet ihr uns für unseren Trip empfehlen? Ich besitze schon einen Motorradhelm, würde mir aber gerne einen besseren zulegen. Welchen Helm und welche Ausrüstung sollte ich für so einen Trip mitnehmen?
xenigall
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2017, 08:16

Beitrag von xenigall »

An Ausrüstung rate ich dir auf alle Fälle einen kompletten Body aus Leder oder zumindest eine Lederjacke wenn man sich so gar nicht mit den Bodies anfreunden kann. Dazu natürlich noch Handschuhe und evtl. ein Banditotuch je nachdem was für ein Helm es dann schlussendlich bei dir wird.

In Deutschland kann man wirklich viele tolle Roadtrips machen, spontan würde mir unter anderem die Straße hin zur Burg Katz in St. Goarshausen einfallen - wirklich sehr schön!

Lasst die Maschine vorher auch nochmal gründlich checken, besonders wenn die Maschine längere Zeit still gestanden hat!
luckylu
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2017, 19:38

Beitrag von luckylu »

Im Süden von Deutschland gibt es extrem schöne Strecken, die ein muss für jeden Motorradfahrer. Ich möchte mich auch xenigall anschließen. Schaut das ihr nicht nur die Sicherheitskleidung kauft, die gut aussieht, sondern vor allem euch gut schützt. Ich selbst fahre schon seit vielen Jahren Motorrad und hatte schon die ein oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Was Motorradhelme angeht, kann ich nur die Shox Motorradhelme ans Herz legen. Schreib doch nochmal bitte für welche Orte ihr euch entschieden habt. Das würde mich sehr interessieren!
Laura Kaub
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 13.02.2017, 10:25

Beitrag von Laura Kaub »

Egal ob Eifel, Hunsrück oder Westerwald....
Wir hatten immer Spaß mit unseren Kumpels eine Tour zu machen. Überall finden sich tolle Motorradstrecken.
Ich bin mit meinem Shoei Helm sehr zufrieden, leider aber 500 EUR. Aber jeder Kopf ist anderst .... also anprobieren und in einem Fachgeschäft beraten lassen!
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Re: Unterwegs mit dem Motorrad

Beitrag von Biba »

Was für ein Schloss verwendet Ihr bei Euren Motorrädern?
Ich sehe mich gerade unter https://www.motorradgarage-kaufen.de/mo ... fehlungen/ nach einem
neuen Schloss um, aber ich bin mir nicht so recht sicher, welches ich am besten bestellen sollte.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben?
Lindenglanz
Reiseguru
Beiträge: 1896
Registriert: 19.04.2022, 11:54

Re: Unterwegs mit dem Motorrad

Beitrag von Lindenglanz »

Was habt denn ihr so für Motorrad Headsets im Einsatz, um euch bei einer Motorradtour gut untereinander zu verständigen? Ich tendiere gerade zu dem Modellen von Sena. Ist das eine gute Wahl?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“