Unfall im Ausland, was nun?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
tatjanaa.wl
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 01.06.2018, 10:19

Unfall im Ausland, was nun?

Beitrag von tatjanaa.wl »

Hey!

Da viele deutsche Urlauber (zumindest ich) auf einen Mietwagen zurückgreifen, um das Urlaubsland zu erkunden, ich würde mehr wissen, wer zahlt die Schäden, wenn es Unfall im Ausland geht?

Hat jemand da Erfahrungen?

Gruß
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Antwort: Unfall im Ausland, was nun?

Beitrag von Benny.32 »

hmmm, es kommt darauf mit welchem Fall und auch welchem Staat an, wenn du Lust hast, kannst du dich erstmal https://www.bussgeldrechner.net/unfall-im-ausland/ belesen, ich glaub die könnte dir weiter helfen :)
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

soweit ich weiß die gesetzliche Krankenversicherung zahlt auch im Ausland (wenige Ausnahmeländer) :D
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Tja, da hat man den Salat.

Deshalb sage ich immer, dass es super wäre wenn man sich noch vor einer Reise eine Auslandskrankenversicherung sucht.
Mache ich auch immer und muss sagen, dass ich wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe.

Habe zwar neulich bei https://www.volders.de/ratgeber/kuendig ... rsicherung meine jetzige KV gekündigt aber habe auch schon eine neue in Aussicht - bis zum nächsten Urlaub ist die auf jeden Fall auch abgeschlossen.

Du solltest als erstes schauen, dass du mit deiner Versicherung Kontakt aufnimmst und dann kann man weiter schauen.

Hattest du denn schon irgendwelche Schritte eingeleitet ?
Aber gut, wollen wir mal nicht vom schlimmsten ausgehen, noch ist ja noch nichts passiert :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“