Toller Bauernhof auf Fehmarn

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Firsttraveller
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 10.04.2017, 14:03

Toller Bauernhof auf Fehmarn

Beitrag von Firsttraveller »

Hallo liebes Reisezielforum.

Ich suche nach einem tollen Bauernhof für mich und meine Familie. Wir haben 3 kleine Racker und wollen unbedingt auf die Ostseeinsel Fehmarn. Ich habe mich natürlich schon einmal umgesehen und bin auf Bauer Höper auf Fehmarn gestoßen. Hat jemand tolle Erfahrungen mit dem Hof gemacht? Würde mich über Bilder freuen. :)[/url]
Sonnengelb
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 16.06.2011, 10:37
Wohnort: Satow

Bulli Festival Fehmarn

Beitrag von Sonnengelb »

Den Bauernhof kenne ich nicht, aber Bauernhofurlaub ist toll für Kinder.

Wir waren erst gerade wieder auf Fehmarn zum Bulli Festival. Ein Muss für VW Bulli-Fans!
[/url]
Anja_auf_Reisen
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2018, 13:43

Beitrag von Anja_auf_Reisen »

Hallo,

ich habe zum oben genannten Thema eine Frage. Ich suche auf Fehman ein Hotel in dem zumindestens eine Kinderbetreuung stattfindet. Einfach nur falls man es nutzen möchte. Jetzt ahbe ich da spontan nur dieses hier gefunden: https://www.ab-in-den-urlaub.de/hotel/i ... um/5672845

Das kann ja aber nicht alles sein. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee für mich?
Danke euch und noch ne schöne Woche!
vivalavida90
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2017, 17:12

Beitrag von vivalavida90 »

Mit Bauernhofurlauben habe ich bis jetzt eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Langsam werden die Kleinen zwar etwas zu groß für sowas :P , aber vor ein paar Jahren, haben sie noch voller Vorfreude dafür geschwärmt.

Wir waren schon auf verschiedenen Höfen aber es hat immer viel Spaß gemacht. Die Kinder mit den Tieren zu sehen, einfach herrlich. Ich selbst bin noch auf dem Land aufgewachsen, wo man früher noch zum Bauern gegangen ist um morgens frische Milch zu holen. Das sind teilweise meine schönsten Erinnerungen, und daher wollte ich meinen Kindern, auch wenn sie in der Stadt groß werden, trotzdem solche Erlebnisse bescheren, wie ich sie in ihrem Alter auch hatte.

Für mich besteht kein Grund anzunehmen, dass bei Deinem Bauernhof irgendetwas negativ sein könnte. Da kann man meiner Erfahrung nach nicht viel falsch machen. Und dann ist er auch noch auf einer Insel, also da hört sich für mich wirklich nach einer sicheren Sache an und ich werde fast schon ein bisschen neidisch :P .
Auf eine Sache kannst du dich aber schonmal gefasst machen und zwar auf das frühe Aufstehen. Auf einem Bauernhof ist schnell die Nacht vorbei und spätestens wenn die Getreidetrocknung losgeht, ist an Schlaf nicht mehr zu denken. D kommen nämlich allerhand Gebläse und Trocknungsgeräte zum Einsatz, die für eine ordentliche Geräuschkulisse sorgen. Allerdings kann man ja Abends auch etwas früher ins Bett gehen wenn man mal wirklich müde ist. Trotzdem hatte ich nie das Gefühl erschöpft zu sein, nach einem Urlaub auf dem Bauernhof, denn dieses Ambiente kann nur entspannend wirken :) .

Ich wünsche Dir und deiner Familie auf jeden Fall viel Spaß im Urlaub!
piamaria
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.06.2013, 06:56

Beitrag von piamaria »

Schönen guten Morgen!

Wie sieht es denn in der Zwischenzeit bei dir aus?

Bist du da bei deiner Suche denn schon fündig geworden oder befindest du dich nach wie vor auf der Suche.

Wir selbst haben unseren letzten Urlaub vor kurzer Zeit online unter https://www.familienurlaub-xxl.de/urlaubsangebote gefunden und waren mit der Auswahl sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“