Südtirol

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Casablanca
Urlauber

Südtirol

Beitrag von Casablanca »

Hallo Leute. Meine Familie und ich wollen in diesem Jahr Urlaub machen. Wir haben aber das Problem, das wir uns nicht bei den ganzen Angeboten an Hotels und Pensionen entscheiden können. Es sollte ein urtümliches Hotel oder traditionelle Pension sein, damit wir den Flair und dieses Gefühl von Tirol unverfälscht mitbekommen. ! Ich war im Urlaub in Tunesien. Der Urlaub dort war ein Hammer.
Specht89
Newbe

Tipp

Beitrag von Specht89 »

Hallo Casablanca 8) ,

was für eine Art von Pension suchst du denn? Ich könnte dir eine günstige Pension im Meranerland empfehlen die 2011 neu renoviert wurde... mit Pool mit Bergpanoramablick und tollem Frühstücksbuffet... bei Interesse sende ich dir gerne Fotos oder die e-mail Adresse der Gastgeber!

mfg
Stefan :arrow:
lost1
Spaziergänger
Beitrag von lost1 »

Südtirol ist groß, und die drei Zinnen sind Klasse ;-)
PeterM
Ausflügler

Beitrag von PeterM »

Servus Du, also Tunesien und Südtirol sind schon 2 verschiedene Schuh. In Südtirol ist es immer urig. Die Leute sind echt, die Natur ist bestechend und das Essen ist kräftig, gschmackig und handfest. Ruf halt mal an bei einer Pension und wo Du das beste Gefühl hast, da fahrst hin.
marcelo456
Spaziergänger

Beitrag von marcelo456 »

Tirol ist gutes Gebiet vor allem fur Winterurlaub. Wir fahren jahrlich mit ganzen Familie in Tirol. Es gibt dort schones Natur
---------------
www.fuerstenhof.at
bauernhofurlauber
Ausflügler
Beitrag von bauernhofurlauber »

Nicht nur Südtirol, auch Nordtirol ist urig. Viel schöner als Tunesien, behaupte ich mal ;-)
Und wenn es traditionell sein soll, dann empfehle ich natürlich einen -> Urlaub am Bauernhof in Tirol.
sachverstand
Reiseprofi

Beitrag von sachverstand »

Also der Trend ist ja jetzt auch schon ein bisschen älter, dennoch macht es ein meiner Meinung nach schon durchaus Sinn noch weiter darüber zu diskutieren. Meine Familie und ich sind zum Beispiel sehr gerne in Brixen, da es dort sehr viel Natur und schöne Wanderwege gibt. Wegen der Hotels schauen wir meistens hier, weil dort wirklich die günstigsten zu finden sind.
Amina23
Ausflügler

Beitrag von Amina23 »

Naja ich würde sagen, in Südtirol hast du in jedem Hotel das Urige. Interessant wäre es auch zu wissen, was ihr denn für Erwartungen an die Unterkunft habt.
Moni
Urlauber

Beitrag von Moni »

Mir persönlich gefällt das Hotel Krone. Wir haben dieses Jahr eine schöne Reise mit Auto http://www.galavital.de/angebote-eigenanreise.html gemacht. Das Hotel kann ich weiter empfehlen.
FarAway
Spaziergänger

Beitrag von FarAway »

Oh Südtirol ist super. Ich persönlich bin ein Fan von Ferienwohnungen. Guck doch mal hier, vielleicht findest du da schöne Unterkünfte.
Marcel19822
Urlauber

Beitrag von Marcel19822 »

Hallo,

ich war jetzt auch schon ein paar mal zum wandern und entspannen in Südtirol und genauer gesagt in dem wunderschönen Ort Marling.
Im Sommer kann man dort wunderbar Radfahren oder wandern und im Winter am Schnals Ski fahren.
http://www.marling.info/de/sommerurlaub ... irol-d.htm
BiancaMaus
Ausflügler

Beitrag von BiancaMaus »

Südtirol ist wirklich wunderschön. Vor einiger Zeit habe ich Hintertux für mich entdeckt. Hier kann man im Winter Ski fahren, Schneeschuh-Wandern oder Snowboarden, und im Sommer Wandern oder Klettern.
Der Hintertuxerhof hat mir als Hotel gut gefallen:www.hintertuxerhof.at.
Fabian1974
Urlauber

Beitrag von Fabian1974 »

Südtirol ist einfach klasse. Wir gehen da immer gerne im Herst zum wandern. Also wir haben immer eine Ferienwohnung.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“