Stuttgart

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
HoboKelly2007
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007, 15:15

Stuttgart

Beitrag von HoboKelly2007 »

Hallo zusammen. Schon bald gehe ich mit meinem Schatz nach Stuttgart! Obwohl wir bereits letztes Jahr kurz dort waren, kennen wir uns nicht besonders gut aus.
Wer könnte uns Tipps geben was wir unbedingt sehen "müssen"? Vielleicht "Geheimtipps" fürs Shoppen? Restaurants? Sehenswürdigkeiten? Einfach alles was ihr an Stuttgart schätzt und liebt!
wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann, würde ich wirklich schätzen.
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Sehenswertes in Stuttgart...

Beitrag von astrosoft »

Hallo HoboKelly,
hier mal ein paar Anregungen. Unverbindlich und sicherlich nicht vollständig... :wink:
Also, sehr sehenswert ist der Zoo von Stuttgart, die Wilhelma. Zum Bummeln lädt die Königstraße (beginnt am Hauptbahnhof) ein. Dort sind auch einige der kulturell sehenswerten Gebäude, wie das Schloß und der Schloßpark...
Das Planetarium ist auch am Park hinter dem Hauptbahnhof. Geht man den Park weiter Richtung Bad Cannstatt kommt man in den Rosensteinpark, wo sich auch die Wilhelma befindet.
Da Stuttgart im Talkessel liegt, hat man eine Super Aussicht vom Stuttgarter Fernsehturm. Eintritt kostet 3 EUR...
Mit der aktuellen Restaurantszene kenne ich mich nicht mehr so aus, hier dürfen andere ran... :)
Viele Grüße und viel Spaß in Stuttgart!
astrosoft
HoboKelly2007
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2007, 15:15

Beitrag von HoboKelly2007 »

Dank für Ihre Antworten. Mehr Ideen Willkommen
HoboKelly2007@wikichat.com
Antworten

Zurück zu „Deutschland“