Sehenswürdigkeiten in Köln

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
BenBen
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 29.02.2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Sehenswürdigkeiten in Köln

Beitrag von BenBen »

Hallo an Alle,

bald fahre ich nach Köln für ein paar Tage... und da wollte ich mal nach fragen, was ich da so besichtigen könnte...

Was sind also die Sehenswürdigkeiten in Köln?


Mfg,

Ben
reisefreund
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2011, 16:21

Beitrag von reisefreund »

Also der alterwürdige Stadtteil Nippes ist ganz nett.
Ansonsten lohnt sich immer ein Spaziergang am Rhein entlang der Bootsanlegestellen. Eine Fahrt mit der Gondel über den Rhein zum neuen Messezentrum (Deutz), ein Besuch des relativ neuen Fussballstadion vom FC, der Neumarkt, natürlich die Altstadt usw. habe ich noch etwas vergessen...ach ja, vielleicht ist der Kölner DOM samt Domplatte und Hbf noch ganz interessant ;)
leehongji
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.03.2012, 09:44

Beitrag von leehongji »

Der Kölner Dom musst du mal besuchen. Er hat eine solche lange Geschichte und steht dort schon von ungefähr Tausend Jahren. Es ist wunderbar, nicht wahr?
Also wenn du ein Fußballfan ist, besuchst du unbedingt Rheinenergie-Stadion, das der traditionsreiche 1. FC Köln seine Heimspiele austrägt.
Ich hoffe, diese Vorschläge dir helfen können. Viel Spaß!
Bienchen
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2012, 17:00

Beitrag von Bienchen »

Ich nehme mal an du warst schon in Köln aber falls jemand da auch noch hinmöchte sollte er auf gar keinen fall verpassen: Nachtleben
Kölsch, Schokoladen Museum
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Köln ist auf jeden Fall eine gute Stadt für jeden der etwas erleben möchte. Kulturelle Veranstaltungen, Nachtleben und auch die normale Gastronomie bieten wirklich einiges. Wer richtig Betrieb um sich herum haben möchte muss die Stadt dann mal zur Karnevalszeit besuchen.
onini
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 26.04.2012, 13:17

Beitrag von onini »

ins früh, neben dem dom super kneipe/restaurant ;)
essen und getränke 1a
Bienchen
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 27.04.2012, 17:00

Beitrag von Bienchen »

Das Früh ist der typische Touri-Angelpunkt, da hält jeder Bus....

Geh lieber ins SION-Brauhaus nen halben Meter Bratwurst essen oder wenn du auf richtig gutes Kölsch stehst in Päffgen....
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Du musst einfach auf die Zülpicher Strasse gehen, da kannst ud super feiern! Gerade auch an Karneval!
Kaloa
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 15.09.2015, 22:06

Beitrag von Kaloa »

eigentlich muss man echt schon einmal Karneval in Köln gewesen sein.
Das ist so ein cooles Erlebnis. Alle Leute sind auf der Straße! Alle sind verkleidet! Alle haben Spaß! Wenn ihr noch das passende Kostüm braucht dann schaut auf der Seite http://www.karnevalskostueme.org/.
Foused
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 03.11.2017, 10:10

Beitrag von Foused »

Moin!

Aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung kann ich dir auch nur absolut empfehlen mal im Rahmen von Karneval nach Köln zu fahren, da ist eine unglaubliche Stimmung, die du sonst glaube ich nirgendwo in Deutschland zu keiner anderen Jahreszeit erleben kannst.

Wie ich dort war habe ich mir dafür auch extra online bei https://www.lostlegends.de/mittelalter/kleidung/ ein Outfit gekauft und so richtig wild mit den Kölnern mitgefeiert.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“