Schon mal jemand ein Reisetagebuch geschrieben?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Kelvin
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2016, 19:59
Wohnort: Apolda

Schon mal jemand ein Reisetagebuch geschrieben?

Beitrag von Kelvin »

Schon mal jemand ein Reisetagebuch geschrieben?
WanderMaus
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.12.2016, 21:39

Beitrag von WanderMaus »

Das letze Mal als Kind :D
DasTutut
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2016, 17:25
Wohnort: Mistelbach

Beitrag von DasTutut »

Ich habe vor ein paar Tagen einen Test einer App gefunden https://www.handyflash.de/blog/iphone-i ... world-app/ und die werde ich das nächste Mal mal ausprobieren
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Ja, als Kind bei einem Lignano Ausflug. Der Höhepunkt war das Eis. Aber in Bezug auf Deutschland nichts. Höchstens einmal ein Ausflug zum Viktualienmarkt hehe
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich habe nicht direkt ein Tagebuch geführt, eher ein Bilderbuch.

Habe dann z.B. rein geschrieben Tag 1, dann ein Bild oder auch mehrere und dazu ein bisschen was geschrieben.

Ist auf jeden Fall auch bei der Familie sehr gut angekommen
travelle
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.12.2016, 08:43

Beitrag von travelle »

Weniger ein Tagebuch als einen Bericht mit Bildern, stellenweise lückenhaft bzw. eben das nicht ganz so interessante ausgelassen!
melaniebhoss
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.01.2017, 16:29
Kontaktdaten:

Beitrag von melaniebhoss »

Bei mir war es auch das letzte mal als Kind bei einer Chorreise weil es Teil des Programms war. :lol:
Heutzutage reichen mir die Fotos die ich schieße um mich an die Erlebnisse zu erinnern. Ich muss aber auch sagen, dass ich generell kein Tagebuch führe bzw. nie wirklich geführt habe.
Liebe Grüße
Kulleraugen
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2014, 09:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Kulleraugen »

Hallo allerseits,

ich habe auch noch nie ein klassisches Reisetagebuch geschrieben.. dafür hat aber mal eine gute Freundin von mir, die als Au Pair für ein Jahr in Amerika war einen Online-Blog eingerichtet und uns alle (Freunde&Familie) mit Fotos und Texten auf dem laufenden gehalten. Das war echt super!

Liebe Grüße
Kulleraugen
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Inzwischen führen doch die meisten einen Blog und machen es für die öffentlichkeit zugänglich. Scheint wohl die neue Generation zu sein.^^
luckylu
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 08.03.2017, 19:38

Beitrag von luckylu »

Ein Reisetagebuch ist einer sehr schöne Idee. Besonders wenn man es sich nach 10 Jahren wieder durchliest.
marion1968
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2017, 21:04

Beitrag von marion1968 »

Reisetagebuch? Gibt es doch schon in Form von 2 Millionen Reiseblogs... :D
Torjaeger13
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 21.01.2017, 16:31

Beitrag von Torjaeger13 »

Hallo ihr Lieben!!

Das ist eine super Idee!
Durch ein „Reisetagebuch“, habe ich versucht, meinem letzten ATS die deutsche Sprache näher zu bringen..
Die Grammatik, und fehlendes Fachvokubalur hat er durch meine Hilfe und einen unterstützenden deutschkurs in Frankfurt super in den Griff bekommen! Die letzten Seiten hat er fast vollständig allein gestalten können! :-)
Im Abspann haben wir ein kleines Fotoheftchen beigefügt, welches ihn (hoffentlich noch immer), an die schöne Zeit hier in Deutschland erinnern soll!!

Eine super schöne Idee, wie ich finde!

Liebe Grüße
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Ja aber leider nur von einem Urlaub...als ich mit 16 damals in den USA war. Es ist immer noch mega interssant da wieder reinzuschauen und sich zurück in die Lage von damals zu versetzen.

Ich bereue, das ich das nicht bei allen meinen Urlauben gemacht habe.
Claudia85
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2017, 13:42

Beitrag von Claudia85 »

ich habe mir auf den letzten Reisen angewöhnt, abends 3-4 stichpunkte aufzuschreiben. Gerade bei Rundreisen geht manchmal alles sehr schnell, dass kleinigkeiten verloren gehen.
mond1972
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.05.2018, 15:17

Reisetagebuch

Beitrag von mond1972 »

Also ein Reisetagebuch habe ich zum letzten Mal in der Schule geschrieben :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“