Schönste Stadt Deutschland?

Forum für Urlaub in deutschen Landen mit Tipps und Erfahrungen zu den bekanntesten Reisezielen wie Berlin, Hamburg, München, Heidelberg, dem Schwarzwald, der Nordsee, Ostsee, Thüringen und vieles mehr...
Antworten
Othed
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.10.2012, 14:47

Schönste Stadt Deutschland?

Beitrag von Othed »

Hallo Zusammen!

Ich habe schon relativ viele Städte in Deutschland gesehen, außer im Osten war ich leider noch nicht, was sich aber im nächsten Jahr ändern soll. Dann gehts für ein Wochenende nach Leipzig und Dresden! Ich habe gehört, das es da total schön sein soll, man beide Städte aber je an einem Tag besichtigt hat.
Leztes Wochenende war ich München und ich habe mich total in die Stadt verliebt! Wunderschöne Stadt. Toll fand ich in München die kleinen Eckchen. Das Flair war einfach unbeschreiblich, die Leute dort sind alle super nett und hilfsbereit und auf dem Viktualienmarkt kann man super ein Bierchen oder, je nach Jahreszeit, einen Glühwein trinken!
Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass mich die Stadt gesehen hat.
Welche Stadt gefällt euch besonders gut in Deutschland und würdet ihr mir noch empfehlen zu sehen? Es können auch gerne kleinere Städtchen sein.

Viele Grüße und Danke für Eure Infos!
Othed
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

also als Münchnerin kann ich dir da natürlich nicht wiedersprechen ;-)
Die Stadt hat für mich einfach alles.
Weiterhin gefällt mir aber auch Landshut sehr gut, es ist zwar keine Stadt die man richtig besichtigen müsste, dennoch umgibt sie vor allem im Sommer ein einzigartiges Flair.
BrittaBee78
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 11.05.2011, 09:17
Kontaktdaten:

Mal an die Nordsee?

Beitrag von BrittaBee78 »

Probier doch mal die Nordsee aus! Hier gibt es natürlich die Stadte Bremen und Hamburg. Aber beispielsweise in Cuxhafen kann man wunderbar Ewigkeiten am Strand entlang laufen und von der Hektik des Alltags ausspannen!
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi BrittaBee78,

welche Jahreszeit würdest du denn dafür empfehlen
in Bezug auf Preise etc.?
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Wolf23,

ich kann mich BrittaBee78 nur anschließen, Nord- und Ostsee sind zwar keine Städte aber man kann schöne Spaziergänge am Strand unternehmen und den Alltag vergessen. Ebenso hast du dann auch die Städte wie Kiel, Bremen, Hamburg oder andere kleinere Städtchen die einen super Flair haben und dich mit Sicherheit begeistern werden. :)

LG und viel Spaß bei deiner nächsten Reise/Trip.
E-domizil
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2012, 09:44
Kontaktdaten:

Beitrag von E-domizil »

Hallo Othed,

wirklich tolle Städte sind auch Heidelberg oder Lindau und Konstanz am Bodensee.
In Heidelberg sind die ALstadt und das Schloss toll. Und auch ein Spaziergang auf dem Philosophenweg ist empfehlenswert bei schönem Wetter. Denn der Weg leicht oberhalb der Stadt eröffnet einem einen tollen Ausblick.

Und ein sehr zauberhaftes Örtchen (in dem allerdings nicht wahnsinnig viel zu besichtigen ist) ist auch Besigheim im Schwabenland. Die kleine Altstadt mit ihren kleinen Gässchen, Cafes und kleinen Geschäften ist sehr malerisch. Aber wohl eher etwas für ein gemütliches Wochenende.

Viele Grüße,
Isa
Leiterkern
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 12:24

Beitrag von Leiterkern »

Für mich ist die tollste Stadt immer noch Hamburg. ich mag den rauhen Flair, den Hafen, die Reeperbahn...
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Nach Lindau und Konstanz wollte ich auch schon lange einmal,
wieviel Zeit müsste man ungefähr einplanen, wenn man sich die wichtigsten Dinge ansehen möchte?
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

Münster kann bei der Größe vieleicht nicht mithalten, macht das über ihren Charme aber wieder wett :-)
Deutschland Fan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.09.2012, 11:02

Beitrag von Deutschland Fan »

Also ich bin für Berlin! Berlin ist sehr groß und hat sehr viele Gesichter. Schöne und hässliche Seiten gibt es an jeder Stadt, doch Berlin bietet die größte Vielfalt. Zudem sind die "Berliner" mittlerweile so bunt gemischt, dass man den Eindruck hat, an jedem Kiez eine neue kleine Stadt zu entdecken.
joker
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 19:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von joker »

Kommt immer darauf an, was einem wichtig ist. Schön ist ja ein dehnbarer Begriff.. Berlin ist sicher aufregend und immer voll und erlebnisreich, aber schön? Finde da kleinere Städte wie Erfurt oder Bamberg viel hübscher!
Michi
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.10.2012, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi »

Hallo,
Wers etwas kleiner liebt: Quedlinburg ist auch immer eine Reise wert.
In Berlin ist das kulturelle Angebot natürlich super. Die Dichte von
Müll auf den Straßen aber leider auch.

Michael
PeterM
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 25.11.2012, 19:36

Beitrag von PeterM »

Hallo alle zusammen,

mein persönlicher liebster Urlaubsort in Deutschland sind alle Städte die an der Nordsee liegen. Traumhaft schöne Luft und ein wie ich finde sehr angenehmer Wind. Mir persönlich gefällt auch, dass dort oben die Temperaturen nicht allzu hoch sind, so dass man sich auch gut sportlich betätigen kann.

mfg
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Hi,

also Berlin hat schon auch seinen ganz besonderen Reiz, dort gibt es einfach Orte die man sonst nirgendwo in der Art findet, diese ganzen kleinen Szeneecken sind wirklich einzigartig aber es gibt auch so manches, dass mir dort nicht zusagt. Meiner Meinung nach ist Berlin die interessanteste Stadt in Deutschland aber nicht die schönste.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Marburg. Hat mir richtig gut gefallen. :) Wirklich schöne Altstadt.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“